Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
MV begrüßt neues Jahr

Zinnowitz/Rostock/Wismar/München/Berlin/Stralsund MV begrüßt neues Jahr

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt feiern Tausende drinnen und draußen Silvester.

Silvesterfeuerwerk über dem Hafen von Stralsund.

Quelle: Christian Rödel

Zinnowitz. Begleitet von verschärften Sicherheitsvorkehrungen haben Zehntausende in Mecklenburg-Vorpommern das neue Jahr begrüßt. Ab Mitternacht stieg über den Orten längs der Ostseeküste bei Temperaturen um den Gefrierpunkt Raketen in den Himmel. Berichte über Zwischenfälle gibt es bislang nicht.

In München überschattete die Warnung vor einem islamistischen Anschlag die Silvesterfeier. Menschenansammlungen sowie der Nahverkehr sollten gemieden werden, erklärte die Polizei. Der Hauptbahnhof und der Bahnhof Pasing wurden geräumt.

4595474_1024x682_5685cb3a3e2c1.jpg

Auf der Internationalen Raumstation wird ebenfalls Silvester gefeiert.

Zur Bildergalerie

Wegen erhöhter Anschlagsgefahr gelten für alle Silvesterfeiern in europäischen Großstädten und vielen anderen Orten erhöhte Sicherheitsmaßnahmen. In Berlin, wo sich am Abend hunderttausende Menschen vor dem Brandenburger Tor zur großen Silvesterfeier versammelten, durften die Besucher keine Rucksäcke und große Taschen mitnehmen. Die Zugänge zur Festmeile wurden wegen des großen Andrangs gegen 23.00 Uhr geschlossen, wie die Polizei mitteilte.

In Belgien waren wegen der Bedrohungen das Feuerwerk und alle öffentlichen Feiern in Brüssel komplett abgesagt worden und auch in Paris wurden die Feierlichkeiten auf dem Prachtboulevard Champs-Elysées eingeschränkt.

 



OZ

Mehr zum Artikel
Sydney/Peking
Manche Besucher campierten schon seit Dienstag am Hafen von Sydney, um die besten Plätze für das Feuerwerk zu ergattern.

Eine Terrorwarnung in München und ein Großbrand in Dubai: Silvester brachte 2015 auch sorgenvolle Augenblicke. An den meisten Orten standen aber ausgelassene und friedliche Feiern im Vordergrund.

  • Kommentare
mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist