Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Mann zieht sich vor Kids aus
Vorpommern Usedom Mann zieht sich vor Kids aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 24.05.2016

Drei Jugendliche, darunter eine 17-Jährige, wurden am Sonntagabend von einem unbekannten Mann in der Nähe der Konzertmuschel belästigt. Laut Polizei nahm dieser Mann „sexuelle Handlungen an sich selbst vor“. Er kam aus dem Sandweg auf die vier Freunde zu. Ein unbekannter Zeuge stellte sich zwischen den Exhibitionisten und die Gruppe und versuchte ihn durch Wegschubsen dazu zu bewegen, sich zu entfernen. Jedoch erst als der Mann auch aus der Gruppe heraus lautstark angesprochen wurde und der Zeuge sich ihm erneut in den Weg stellte, ließ der Unbekannte von seinem Tun ab und verließ den Platz Richtung Seestraße. Ein weiterer Zeuge gab gegenüber den Geschädigten an, dass er den Mann gesehen habe, als er sich über den Setheweg entfernte.

Die 17-Jährige erstattete Anzeige und stellte Strafantrag. Der Unbekannte soll zwischen 40 und 50 Jahre sein und zum Tatzeitpunkt eine olivgrüne Hose, eine Tarnjacke und Schuhe der Marke New Balance getragen haben. Er trug eine Mütze, hat aber wohl eine Glatze. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Kontakt: ☎ 0395/5582-2224

OZ

Der Stolz des Reservats Karsiborska Kepa (an Kaseburg grenzende Insel) ist eine Herde von Koniks, die 2009 auf die Insel gebracht wurde.

24.05.2016

Studenten auf Erkundungstour

24.05.2016

Bestehende Gefahren durch Terminals sowie zunehmende Zahl von Diebstählen machen Kontrollen rund um die Uhr nötig

24.05.2016
Anzeige