Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Meditatives Konzert mit Klangschalen und Glöckchen
Vorpommern Usedom Meditatives Konzert mit Klangschalen und Glöckchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:22 07.02.2017

Zum Abschluss der Yoga-Woche im Steigenberger Grandhotel & Spa hat der Yogalehrer Karsten Roeff ein meditatives Klangschalenkonzert gegeben. Das konnte am besten in der Rückenlage auf der Yogamatte genossen werden. Die Klangschalen von Roeff stammen aus Indien, Nepal und Tibet und bestehen aus bis zu sieben Metallen. Das Spielen dieser Klangschalen hatte ihm ein tibetischer Mönch beigebracht. Erst in der New-Age-Zeit seien die Klangschalen als Musikinstrumente entdeckt worden. Zuvor wurden sie mit Reis und Blumen gefüllt als Gabe an die Götter verwendet, so der Yoga-Experte, der das Konzert mit einem Gayatri-Mantra (Mantra des Lichts) begann. Ein Gewinn für jeden Zuhörer. FOTO: DIETMAR PÜHLER

OZ

In der zweiten Jahreshälfte können die Arbeiten auf dem 70 Hektar großen Areal beginnen.

07.02.2017

Nun laufen die Vorbereitungen für den Bau eines neuen Strandaufgangs zur beliebten Windmühle. Auf die Modernisierungsnotwendigkeit haben Bewohner und Touristen schon seit langem hingewiesen.

07.02.2017

Redaktions-Telefon: 038 377 / 3610656, Fax: 3610645 E-Mail: lokalredaktion.zinnowitz@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 10 bis 17 Uhr, Sonntag: 10 bis 17 Uhr.

07.02.2017
Anzeige