Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom „Meine Mama ist die Beste“
Vorpommern Usedom „Meine Mama ist die Beste“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.05.2016
Wünschebaum Lilly bot mit ihrem Team ein vielfältiges Programm, dass die Kinder begeisterte. Quelle: Gert Nitzsche

Muttertag und Prachtwetter — das passte bei der Muttertagsparty der Heringsdorfer Medigreif Klinik „Haus Gothensee“ zusammen. „Meine Mutti Simone ist die Beste, ich hab ihr eine Blumenkarte gebastelt und viele Küsschen gegeben“, sagt die sechsjährige Leni, die gerade zur Schule gekommen ist. Auch Nelly (3), Emma (5), Lucie (7) hatten für ihre Mütter an ihrem Ehrentag die besten Wünsche parat. Giselle (11) hatte für Mutti Anja gleich einige Überraschungen in ein Paket gepackt, da war die Freude beiderseits sehr groß. Das Damenquartett aus Thüringen mit den Kindern war ebenso begeistert, wie alle anderen Kurmuttis mit ihren Sprösslingen.

Für das Programm sorgte Hexe Lilly aus Wittstock. Sie hatte Tiere wie zum Beispiel Igel, Schlangen und Papageien dabei, auf dem Zauberteppich saßen die Kinder und klatschten mit. Da gab es den Aschenbrödeltanz mit Verbeugen und Knicks, Bäumchen wechsle Dich, gemeinsam getanzt sowie Spiele mit Reifen, Bällen und Ringen, Ballstafetten und Tauziehen.

Bei einem Basar waren Baby- und Kindersachen genauso im Angebot wie Bücher, Autos, Puppen, Spiele bis zu Schuhen und Schlittschuhe. Hier waren unter anderem Antje Mauritz und Ivonne Radünz dabei. „Es hat alles wunderbar geklappt, die Kinder und Eltern waren mit viel Freude dabei“, sagte Organisatorin Simone Olschewski.

Von Gert Nitzsche

An der Fährüberfahrt „Karsibór“ sammelt ein Mann Geld von Touristen — für eine OP von herzkranken Kindern, wie er sagt. Er hat eine Sammeldose und eine Kennkarte mit einem Foto.

10.05.2016

In Swinemünde hat jetzt die erste Vegebar eröffnet. In dem Lokal werden Speisen ausschließlich pflanzlichen Ursprungs serviert. Die OSTSEE-ZEITUNG hat geprüft, wie die Gerichte schmecken.

10.05.2016

In Ueckermünde gibt es wenige unsanierte Mietshäuser / Dadurch sind die günstigsten Wohnungen dort teurer als in Greifswald

10.05.2016
Anzeige