Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Merkel kommt zum Wahlkampf
Vorpommern Usedom Merkel kommt zum Wahlkampf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.05.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird im Wahlkreis 16 zu voraussichtlich zwei Wahlkampfauftritten im Bereich Vorpommern-Greifswald erwartet.

Entsprechende Gerüchte wurden beim jüngsten Kreisparteitag der CDU in Wolgast bestätigt.

Die Bundesvorsitzende der Christdemokraten werde den Direktkandidaten in der Region, Philipp Amthor, unterstützen. Fest stehe bereits, dass einer ihrer Auftritte in Strasburg, amtsfreie Stadt in der Uckermark, sein soll.

Den zweiten möchte Amthor gern auf der Insel Usedom oder in Wolgast festmachen. Dazu liefen aber noch Abstimmungen mit Berlin. Für CDU-Mann Mayk Borchardt hat Zinnowitz sehr gute Karten, Gastgeber für solch eine hochkarätige CDU-Wahlkampfveranstaltung zu werden.

Am Rande des Parteitages, der sich mit den Kommunalfinanzen und innerer Sicherheit befasste, war ferner zu hören, dass weitere hochrangige CDU-Politiker im Nordosten erwartet werden. Namen wurden noch nicht genannt.

sta

Mehr zum Thema

90 Prozent sind möglich. Die Voraussetzungen für eine Unterstützung aus Schwerin sollen jetzt geprüft werden.

12.05.2017

Nordrhein-Westfalen galt Jahrzehnte lang als wirtschaftlicher Treiber der Bundesrepublik. Inzwischen steht es nicht zuletzt wegen seiner Schulden und Arbeitslosenquote in der Kritik.

12.05.2017

Schlimmer hätte es für die SPD und Kanzlerkandidat Martin Schulz nicht kommen können: Bei der „kleinen Bundestagswahl“ in NRW erleiden die Sozialdemokraten eine krachende Niederlage. Reicht es im Stammland der Sozialdemokraten sogar für Schwarz-Gelb?

14.05.2017

Beamte stellen mehr als 200 Verstöße fest

17.05.2017

In die umfangreiche Berichterstattung über das Festwochenende, das 120-Jahr-Jubiläum und die Historie von Bansin ist uns leider ein (klitze-)kleiner Fehler unterlaufen, ...

17.05.2017

Swinemünder kümmern sich um Vogelschutzgebiet

17.05.2017
Anzeige