Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Mit dem Rad 757 Kilometer in den Urlaub

Zinnowitz Mit dem Rad 757 Kilometer in den Urlaub

Vor einer Woche machte sich ein vierköpfiges Männergespann aus der Nähe von Düsseldorf zwischen 60 und 70 Jahren auf den Weg nach Usedom. Am Sonnabend kamen sie in Zinnowitz an.

Voriger Artikel
Verkehrsunfall mit Wild: Mann leicht verletzt
Nächster Artikel
Zinnowitzer Jugendwehr siegt beim „Löschangriff nass“

Bekamen von ihren Frauen eine Schoko-Medaille zur Belohnung: Georg Micklitza, Helmut Kampffmeyer, Rüdiger Voth und Walter Blobel (v.l.). Sie kamen aus dem Ruhrgebiet mit dem Rad nach Usedom. 

Quelle: Hannes Ewert

Zinnowitz. Glücklich, aber mit ein paar Kilogramm weniger auf den Rippen kam am Sonnabend ein vierköpfiges Männerteam aus der Nähe von Düsseldorf in Zinnowitz an. Während ihre Frauen ein paar Tage vorher mit dem Auto die rund 750 Kilometer lange Strecke absolvierten, kamen ihre Männer innerhalb von sieben Tagen mit dem Fahrrad an die Küste. „Das war eine harte Tour, aber der letzte Abschnitt von Stavenhagen nach Zinnowitz war der Schönste“, sagt Rüdiger Voth. Der 70-Jährige ist der älteste Teilnehmer des Feldes. Die Männer hatten nicht nur gutes Wetter auf ihrer Strecke. „Wir hatten auch knöchelhohen Schlamm und zwei Tage Dauerregen. Aber wir haben uns durchgebissen“, sagt Walter Blobel. „Im Winter planten die Männer die Tour. Sie sind aber alle sportlich vorbelastet“, sagt Brigitte Kampffmeyer, Ehefrau von Helmut Kampffmeyer. „Einer hat schon zwei Dutzend Marathon hinter sich, der andere war bei einem Triathlon dabei. Jeder macht regelmäßig Sport“, sagt sie. Es ist nicht das erste Mal, dass das Quartett auf diese Weise in den Urlaub fährt. „Wir sind schon mit dem Rad nach Rügen und Boltenhagen gefahren. Usedom bleibt aber unsere Lieblingsinsel. Hier ist es so schön“, sagt sie.

Hannes Ewert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Acapulco

Wo sich einst Filmsternchen am Strand vergnügten, herrscht heute der Bandenkrieg. Der Touristenort Acapulco an der mexikanischen Pazifikküste ist eine der gefährlichsten Städte der Welt.

mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist