Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Mit dem Schiff rund um die Insel
Vorpommern Usedom Mit dem Schiff rund um die Insel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 23.06.2017
Wer mit der Adler-Reederei auf eine Schiffstour rund um Usedom gehen will, sollte sein Glück versuchen. Quelle: Foto: Archiv

Am Sonntag und am 1. Juli (Sonnabend) startet die Reederei Adler-Schiffe mit ihrer „Vineta“ auf eine halbtägige Tour rund um die Insel Usedom. Alwin Müller, der ehemalige Betriebsleiter auf Usedom, fungiert während der Tour als Moderator und erklärt die sehenswerten Orte rechts und links des Schiffes. Die Tour beginnt um 7.35 Uhr in Swinemünde. Um 8.35 und 9 Uhr können Gäste in Heringsdorf und Bansin zusteigen.

Die OZ verlost in Zusammenarbeit mit der Reederei jeweils zwei mal zwei Freikarten. Wer heute zwischen 13 bis 13.15 Uhr unter ☎ 0137 9880 886 anruft, kann gewinnen. Der Zufall entscheidet über den Gewinner. Der Anruf kostet 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer. Viel Glück!

OZ

Arne Glöckner hat die Insel schon verlassen. Sein duales Studium in der Immobilienwirtschaft absolviert der 22-Jährige in Berlin, auf Usedom wäre das nicht möglich gewesen.

23.06.2017

Reiko Rölz (29) hat auf der Insel alles, was er braucht: Er ist Schauspieler an der Vorpommerschen Landesbühne, OZ-Nachwuchsreporter: „Und ich habe hier meine ...

23.06.2017

Marie Horstmann (16) hat noch Zeit zu überlegen, ob sie nach der Schule auf Usedom bleibt. Tendenz momentan: Eher negativ.

23.06.2017
Anzeige