Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Mit dem Trecker nach Schweden
Vorpommern Usedom Mit dem Trecker nach Schweden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 13.06.2016
Die Usedomer Treckerfreunde wollen mit ihren Traktoren nach Schweden. Am Wochenende luden sie wieder zu einer Ausfahrt ein. Quelle: Ingrid Nadler
Anzeige
Usedom

Die Usedomer Treckerfreunde planen für Ende Juni eine Ausfahrt. Diesmal soll es mit den Traktoren bis nach Schweden gehen. In Staffanstorp, etwa 30 Kilometer von Trelleborg entfernt, wollen sie ein Technikmuseum besuchen. Von Swinemünde geht es mit der Fähre in das Königreich.

Im Juni 2015 hatten die Traktorenfans in Usedom an der Straße nach Stolpe ein brachliegendes Gelände auf Vordermann gebracht und eine Traktoren-Welt eröffnet. Dort werden rund 50 Traktoren und Schlepper sowie landwirtschaftliches Gerät aus vergangenen Zeiten gezeigt.

Henrik Nitzsche

Mehr zum Thema

Unter dem Motto „Mehr erleben. Mehr erfahren. Mehr entdecken. Mehr bewegen.“ können Schüler am Freitag von 10 bis 16 Uhr den Tag der Technik an der Fachhochschule ...

08.06.2016

Ein Ingenieur, der viele Menschen vor einem schweren Unfall bewahrt hat, ist für sein Lebenswerk geehrt worden. Der Europäische Erfinderpreis ging zudem an zwei weitere deutsche Lebensretter.

18.06.2016

Die CDU im Kreistag Vorpommern-Greifswald will mit freiem W-Lan in öffentlichen Gebäuden die Wirtschaft und den Tourismus fördern. Geht das?

10.06.2016

In Liepe tauchten die TV-Schauspieler Hardy Krüger jun. und Ronald Zehrfeld auf

13.06.2016

Abfallhalde mit Papier und Plastik geht in Flammen auf / 83 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz / Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen

13.06.2016

Kur- und Heilwälder sollen mit einem einheitlichen Logo ausgestattet werden. Das wurde bei der Beiratssitzung des Bäderverbandes Mecklenburg-Vorpommern beschlossen, ...

13.06.2016
Anzeige