Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Mit vier Jahren Nähen gelernt
Vorpommern Usedom Mit vier Jahren Nähen gelernt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:03 15.09.2018
Janet Beitz arbeitet im Bansiner Geschäft für Kinderbekleidung. Quelle: Gert Nitzsche
Anzeige
Bansin

Die in Zirchow beheimatete gelernte Verkehrsfachfrau Janet Beitz arbeitet im Bansiner Geschäft für Kinderbekleidung von Tina Meyer.

Mit vier Jahren Nähen gelernt

Von Mutter und Oma angeleitet, hatte sie schon mit vier Jahren Nähen gelernt. „Es ist einfach beruhigend die Stoffe zu streicheln und kreativ tätig zu sein, sich über fertiggestellte Stücke zu freuen. Ein kleiner, schnuckliger Laden, eine tolle Chefin, was will man mehr“, sagt sie.

Lebt zusammen mit den Schwiegereltern

Auf einem Grundstück mit kleinem Fischteich und zusammen mit den Schwiegereltern lebt die nun schon zweifache Oma mit Ehemann Jens-Uwe.

Ortsverkehr nervt

Nur der schon jahrelang andauernde nervige Verkehr durch den Ort ist belastend. Sie wünscht sich, dass dieser aus ihrer Sicht untragbare Zustand beseitigt wird.

Ein besonderer Traum wäre einmal eine Reise nach Norwegen.

Gert Nitzsche

In einem Kurs vermittelte die Galerie Refugium in Zinnowitz das Fotografieren mit Bezug zur Kunst/ Das Echo bei den Teilnehmern war positiv

15.09.2018

Vom Pflaster bis zum Jetski-Unfall: An der Ostseeküste Usedoms gab’s im Sommer viel zu tun

15.09.2018

Beate Kempf-Beyrich und Tilman Beyrich werden morgen als neue Pastoren der Domgemeinde in ihr Amt eingeführt

15.09.2018
Anzeige