Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Mix aus Jazz, Klassik, Folk, Pop und Tango
Vorpommern Usedom Mix aus Jazz, Klassik, Folk, Pop und Tango
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.05.2016
Greifswald

Die Veranstaltungsreihe „Nordische Klang“ in Greifswald wurde gestern Abend eröffnet. Schon seit Donnerstag schwingt die Musik der Nordländer durch die Hansestadt.

Das Besondere am 25. Jubiläum ist, dass nicht ein einzelnes skandinavisches Land im Fokus des zehntätigen Festivals steht, sondern alle Länder. Es folgen Angaben zum Programm.

Sonnabend:

Ausstellungseröffnung Grönländische Mythen: 11 Uhr, St. Spiritus

Ausstellungseröffnung Die einzigartige Bilderwelt der Ilon Wikland (Estland): 14 Uhr, Koeppenhaus

Konzert mit Klassik, Crossover, Jazz: Musica Vitae aus Schweden und Øystein Baadsvik spielen um 16 Uhr in der Aula der Universität

Folkmusik Nacht: Karuna aus Finnland und Himmerland aus Dänemark treten um 19.30 Uhr im St. Spiritus auf, danach Nachtjazz ab 23 Uhr

Konzert des südschwedischen Quartetts Final Days Society: 21 Uhr im Ikuwo (Goethestraße 1)

Sonntag:

Pop-Musical- und Filmmelodien: Munkedals Blåsorkester aus Schweden um 11 Uhr in der Aula der Ernst-Moritz-Arndt-Universität

Chorkonzert: Vox Humana, 16 Uhr, Aula der Universität;

Tangoabend: Freunde des vollen Mondes, Skandinavische Tangos, 19.30 Uhr im Heine-Schuppen

Singer/Songwriter: Daniel Fäldt, 21 Uhr im Café Koeppen

OZ

Daniela Sonnenburg und Madlen Seefeldt sind jetzt am Thälmannplatz präsent

07.05.2016

Nach dem erfolgreichem ersten Spieltag in der Bundesliga in Berlin hatten die Skatspieler der Wolgaster Peenebuben nun Heimvorteil. Mit den Neuköllner Jungs Berlin, dem 1.

07.05.2016

Greifswald/Anklam Mit einer Bürgersprechstunde der Landrätin startet der Landkreis Vorpommern-Greifswald am 27. Mai in den Tag der offenen Tür am Standort Greifswald.

07.05.2016
Anzeige