Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Montessori-Kinder gratulieren zum Geschäftsjubiläum
Vorpommern Usedom Montessori-Kinder gratulieren zum Geschäftsjubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.05.2016
Die Vorschüler der Montessori-Kita überraschten André Tettenborn mit ihrem Besuch. Quelle: Tilo Wallrodt

Da staunte André Tettenborn aus Wolgast, als sich plötzlich die Tür seiner Plattengalerie öffnete und die Vorschulkinder der Montessori-Kita erschienen. Und als noch ein freundliches „Herzlichen Glückwunsch!“ erklang, wurde dem 33-jährigen Wolgaster richtig warm ums Herz. Cindy Kawohl, die stellvertretende Leiterin der Kindertagesstätte im Kleeblattcenter, und ihre Kollegen sind Stammkunden im Geschäft in der Steinstraße und hatten den Überraschungsbesuch organisiert.

Seit zehn Jahren behauptet sich der gelernte Verkäufer André Tettenborn nun schon am Standort in der Altstadt. Im Jahr 2006 mit einigen CD‘s gestartet, entwickelte sich das Geschäft stetig weiter.

Bald zählten auch Mobilfunkangebote, Druckerpatronen, ein Konzertkartenverkauf und sogar Damenbekleidung zum Sortiment.

Innerhalb des vergangenen Jahrzehnts hat der Inhaber allerdings leider auch mehrere Gewerbetreibende kommen und/oder gehen sehen und auch den anhaltenden Leerstand in der Wolgaster Innenstadt beobachtet er mit Skepsis. Der Liebe zu seiner Heimatstadt tat dies jedoch keinen Abbruch. André Tettenborn guckt optimistisch in die Zukunft und will sich mit seinem Angebot künftig noch breiter aufstellen.

Von tw

Mehr zum Thema

Ein Pflegefall kann jederzeit eintreten. Hilfe bieten die Pflegestützpunkte im Land an. Wichtig ist, dass die Angehörigen über eine Vorsorgevollmacht verfügen.

14.10.2016

Der Indierock-Musiker galt in den 80ern als wild und unberechenbar / Inzwischen ist der Dortmunder gelassener geworden / Am 6. Mai kommt er mit seiner Band und aktuellen Songs nach Rostock

04.05.2016

Am 3. Juni treten die Puhdys, City und Karat als Rocklegenden in der Stadthalle auf

06.05.2016

In Koserow pendelten musik- und feierhungrige Gäste zwischen sechs Lokalen

09.05.2016

Die zweite Fundsachenversteigerung auf Usedom erbrachte 10696 Euro / Der Erlös soll wiederum einen sozialen und gemeinnützigen Zweck erfüllen

09.05.2016

Am Sonnabend musste ein Kleinflugzeug, das vom Flugplatz Pasewalk/Franzfelde gestartet war, auf einem Acker hinter dem Windpark westlich von Wolgast notlanden.

09.05.2016
Anzeige