Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Moskauer Virtuosen gastieren in Villa Irmgard
Vorpommern Usedom Moskauer Virtuosen gastieren in Villa Irmgard
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.11.2016

Die beiden Moskauer Bajan-Virtuosen Professor Wladimir Bonakow und Iwan Sokolow gastieren heute Abend ab 19.30 Uhr mit einem Konzert im Museum „Villa Irmgard“. In ihrem Repertoire haben die Gäste traditionelle russische, aber auch klassische Musik. Sokolow ist Bonakows Meisterschüler, gemeinsam verzaubern sie die großen und kleinen Konzertsäle Deutschlandss, konzertieren solo oder im Duett, in Kirchen, bei Rundfunkveranstaltungen und in Musikhäusern. Sokolow und seine Schüler sind Preisträger verschiedener Bajan- und Akkordeonwettbewerben in Italien und der Schweiz. Bonakow wurde nach der Wende auch im Westen zum Botschafter und Missionar seines Trauminstrumentes.

Konzert: 10. November, 19.30 Uhr, Tickets unter ☎ 038378 / 22 361

OZ

Mehr zum Thema
Greifswald Schwierige Zeiten am Theater Vorpommern: Nächste Schritte der Reform in der Schwebe - Fusion soll ohne Entlassungen klappen

Unsicherheit unter den Mitarbeitern wächst / Reformprozess geht nur schleppend voran

05.11.2016

Die Kompetenz für Vorpommern und AfD-Mann Thomas Treig bilden eine gemeinsame Fraktion / Vorbehalte gegen seine Partei findet Treig „langweilig“

05.11.2016

Martin Luther war ein Alphatier, Polarisierer und schlimmer Antisemit - die Historikerin Lyndal Roper macht Schluss mit dem Mythos vom sympathischen Reformator. In ihrer Luther-Biografie untersucht sie auch die Bedeutung von Luthers Darmträgheit für die Reformation.

09.11.2016

Ende des Jahres kommt sie nach Vorpommern

10.11.2016

Da war ganze Manneskraft gefragt, um die Schneezäune aufzustellen! In Koserow machten sich gestern mehrere Mitarbeiter der Usedomer Bäderbahn ans Werk, um einen ...

10.11.2016

Finanzprobleme als eines der Schlüsselthemen

10.11.2016
Anzeige