Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Mufflon-Trio jetzt im Tannenkamp
Vorpommern Usedom Mufflon-Trio jetzt im Tannenkamp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 26.11.2016
Am Donnerstagabend traf das neue Mufflon-Trio aus Baruth und Wismar im Wolgaster Tannenkamp ein. Quelle: Tom Schröter
Anzeige
Wolgast

Seine erste Nacht verbrachte das Mufflon-Trio im neuen Unterstand des vor gut zwei Jahren angelegten Damwildgeheges. „Wir hoffen auf Nachwuchs“, sagt Tierparkleiter Mirko Daus. Das Gehege ist, wie viele andere im Tierpark, für Gäste begehbar gestaltet.

Daus hat noch viele Ideen, um den Park interessanter zu machen. „Eine tolle Sache wäre es, auf einer Freifläche in der Parkmitte mehrere Kaltwasseraquarien aufzustellen, um Fischarten zu zeigen, die im Peenestrom zu Hause sind."

Henrik Nitzsche

Eine Arbeitsgruppe soll alternative Vorschläge für die Anlage in Ückeritz auf Usedom unterbreiten.

26.11.2016

Tierpark schafft neue Tiere an / Einheimische Fische wären weitere Attraktion

26.11.2016

Koserow. Im Forsthaus Damerow waren jetzt kleine Plätzchenbäcker am Werk. Eingeladen hatte das Haus die Schüler der Patenklasse aus der Koserower Grundschule.

26.11.2016
Anzeige