Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Mutmaßliche Diebe gestellt
Vorpommern Usedom Mutmaßliche Diebe gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.07.2016

Auf der Promenade des Kaiserbades stellten am Montagnachmittag Beamte der Gemeinsamen Diensteinheit zwei junge Männer fest, die den Uniformierten bereits bekannt waren. Die beiden polnischen Staatsangehörigen waren zu diesem Zeitpunkt zu Fuß unterwegs. Als die Polizisten sie wenig später erneut sichteten, hatten die 19 und 29 Jahre alten Männer Fahrräder bei sich und befanden sich auf dem Weg nach Polen.

Kurz vor der Grenze wurden sie durch die Uniformierten gestoppt. Eine plausible Erklärung, woher die Fahrräder stammen, konnten sie laut Auskunft eines Polizeipressesprechers nicht geben. Er bestand daher der Verdacht, dass die Räder kurz vorher gestohlen wurden. Deshalb stellten die Beamten die Fahrräder sicher. Die im Verdacht eines besonders schweren Falles von Diebstahl stehenden jungen Männer wurden vor Ort Kräften des Polizeihauptrevieres Heringsdorf übergeben. Die Herkunft der Räder wird nun geprüft.

OZ

Mehr zum Thema

Seit Anfang Juni ist Tobias Böse Willkommenslotse der Kreishandwerkerschaft Wismar / Er öffnet Betriebe in der Region für die Möglichkeit, mit Flüchtlingen zu arbeiten

22.07.2016

Trotz Milchpreiskrise und drohender schlechter Ernte ist der Kirch Mulsower Landwirt Thomas Hopp optimistisch.

22.07.2016

Erst Nizza, dann die Axt-Attacke bei Würzburg und nun Schüsse in München. Mindestens acht Tote, eine unbekannte Anzahl an Verletzten. Eine „akute Terrorlage“, sagt die Polizei. Angst, Unruhe und Panik machen sich überall in der bayerischen Landeshauptstadt breit.

23.07.2016

Von Usedom geht es zum Wikinger-Dorf nach Wollin

27.07.2016

Zur bereits achten Auflage des Tischtennisturniers für jedermann lädt am 31. Juli der SV Empor Koserow in die Franka-Dietzsch-Sporthalle ein.

27.07.2016

Das große Projekt Hafen Usedom: Die Vorfreude wird zunächst von Zwist überschattet

27.07.2016
Anzeige