Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Mutter verzweifelt: Grab des Sohnes geschändet

Wolgast Mutter verzweifelt: Grab des Sohnes geschändet

Die 44-jährige Jana Groebler traut sich nicht mehr auf den Wolgaster Friedhof. Vandalen entfernten von der Ruhestätte ihres verunglückten Jungen Gestecke und Andenken.

Voriger Artikel
Fortschrittlichster Technikpark im Wolgaster Gussstahlwerk
Nächster Artikel
Neuer Chef beim LEB in Usedom

Jana Groebler ist verzweifelt: Immer wieder wird das Grab ihres im November verunglückten Sohnes heimgesucht.

Quelle: Tilo Wallrodt

Wolgast. Diebstähle und Vandalismus sind auf dem Wolgaster Friedhof an der Tagesordnung. Viele Bürger gehen mit einem mulmigen Gefühl zu ihren Hinterbliebenen. Dazu gehört auch Jana Groebler. Die 44-Jährige verlor vor knapp fünf Monaten ihren 22-jährigen Sohn durch einen tragischen Verkehrsunfall.

Der Gang zum Friedhof fällt ihr neuerdings noch viel schwerer als sonst, denn immer öfter ist das Grab geschändet – mal verschwinden die frischen Blumen, mal die Gestecke, mal die kleinen Andenken. Jetzt hat die Familie Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Die Beamten nehmen die Vorfälle auf dem historischem Friedhof ernst und gehen nun dort verstärkt Streife.

 



Cornelia Meerkatz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolgast
Jana Groebler ist verzweifelt. Immer wieder verschwinden vom Grab ihres verunglückten Sohnes Blumen und Andenken. Fotos (2): Tilo Wallrodt

Vandalismus auf dem alten Friedhof in Wolgast. Täter machen auch vor der historischen Gertrudenkapelle nicht halt und werfen Bleiglasfenster ein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist