Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Nach Brand: Hilfe für Geschädigte

Zinnowitz Nach Brand: Hilfe für Geschädigte

Nach dem Wohnungsbrand am Heiligabend in der Zinnowitzer Waldstraße erfahren die Geschädigten große Hilfe. Laut Bürgermeister Peter Usemann ist das betroffene Paar bei Freunden untergekommen. Von der Gemeinde gab es finanzielle Unterstützung.

Voriger Artikel
Brand im Mietshaus
Nächster Artikel
Ein Schwerverletzter nach Kollision

Rund 25 Kräfte der Feuerwehr kamen am Heiligabend in der Zinnowitzer Waldstraße bei dem Feuer zum Einsatz.

Quelle: Rainer Decke

Zinnowitz. Nach dem Brand in einem Haus am Heiligabend in der Zinnowitzer Waldstraße stand das junge Paar zunächst ohne Bleibe da. Laut Bürgermeister Peter Usemann wurde ihnen eine Wohnung angeboten, doch sie sind bei Freunden untergekommen. Bei dem Feuer am Sonntagnachmittag war niemand verletzt worden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr brannte der Dachstuhl des Mehrfamilienhauses. Die Bewohner konnten sich eigenständig in Sicherheit bringen. „Allerdings verendete der Hund einer Familie in den Flammen“, hieß es vom Polizeisprecher. Durch die eingesetzten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Zinnowitz, Trassenheide und Zempin konnte das Feuer gelöscht werden. Die Wohnungen waren vorübergehend nicht bewohnbar.

Laut Usemann sind bereits am Montag die Elektriker im Haus gewesen, weil nach dem Löschen des Brandes der Strom abgestellt werden musste. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 20 000 Euro. Die Kriminalpolizei Anklam hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Brandursachenermittler war vor Ort.

Henrik Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zinnowitz
Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei waren am Heiligabend bei einem Brand in Zinnowitz gefordert.

Am Sonnabend kam es in einer Wohnung in der Zinnowitzer Waldstraße zu einem Brand. Gegen 15 Uhr mussten die Feuerwehren aus Zinnowitz, Trassenheide und Zempin ausrücken. Zum Schaden wurden keine Angaben gemacht. Verletzt wurde niemand.

mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist