Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Nach Feuer in Bansin: Es war Brandstiftung

Bansin Nach Feuer in Bansin: Es war Brandstiftung

Nach dem Brand in einer Mitarbeiterunterkunft in Bansin auf der Insel Usedom geht die Polizei nach bisherigen Ermittelungen von Brandstiftung aus.

Voriger Artikel
Polizei ortet gestohlenes Auto: Dieb versucht zu flüchten
Nächster Artikel
Josefine May gewinnt Vorlese-Wettbewerb

Rund 50 Feuerwehrleute waren am Freitagmorgen an der Bansiner Strandpromenade im Einsatz.

Quelle: Hannes Ewert

Bansin. Bei dem verheerenden Brand an der Bansiner Strandpromenade, bei welchem am Freitagmorgen der Vorwoche eine Unterkunft von Mitarbeitern einer Usedomer Hotelgruppe zerstört wurde, geht die Polizei nach bisherigen Erkenntnisse von Brandstiftung aus.

 

Wie Polizeisprecher Axel Falkenberg am Montag mitteilte, entstand das Feuer in der Küche. „Einen technischen Defekt schließen wir aus“, heißt es. Das sind die Ergebnisse des Brandursachenermittlers. Das Feuer brach morgens gegen 4 Uhr aus. Drei Mitarbeiter waren in dem Haus, konnten sich allerdings unverletzt retten. Auch ein Hund wurde gerettet. Das Gebäude diente als Mitarbeiterunterkunft für zehn Personen.

Hannes Ewert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fliegende Lotsen und Austern
Fast wie ein Flusskreuzfahrtschiff liegt die „Europa 2“ in Bordeaux mitten in der Stadt.

Wegen ihrer geringen Größe kommt die „Europa 2“ an Orte, die viele andere Kreuzfahrtschiff nicht erreichen. Bei einer Reise entlang der französischen Küste ist das ein entscheidender Vorteil. Und das Schiff hat einige weitere Vorzüge.

mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist