Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Nach Feuer in Bansin: Es war Brandstiftung
Vorpommern Usedom Nach Feuer in Bansin: Es war Brandstiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:56 30.01.2018
Rund 50 Feuerwehrleute waren am Freitagmorgen an der Bansiner Strandpromenade im Einsatz. Quelle: Hannes Ewert
Bansin

Bei dem verheerenden Brand an der Bansiner Strandpromenade, bei welchem am Freitagmorgen der Vorwoche eine Unterkunft von Mitarbeitern einer Usedomer Hotelgruppe zerstört wurde, geht die Polizei nach bisherigen Erkenntnisse von Brandstiftung aus.

Wie Polizeisprecher Axel Falkenberg am Montag mitteilte, entstand das Feuer in der Küche. „Einen technischen Defekt schließen wir aus“, heißt es. Das sind die Ergebnisse des Brandursachenermittlers. Das Feuer brach morgens gegen 4 Uhr aus. Drei Mitarbeiter waren in dem Haus, konnten sich allerdings unverletzt retten. Auch ein Hund wurde gerettet. Das Gebäude diente als Mitarbeiterunterkunft für zehn Personen.

Hannes Ewert

Mehr zum Thema

Wegen ihrer geringen Größe kommt die „Europa 2“ an Orte, die viele andere Kreuzfahrtschiff nicht erreichen. Bei einer Reise entlang der französischen Küste ist das ein entscheidender Vorteil. Und das Schiff hat einige weitere Vorzüge.

25.01.2018

Eine Kreuzfahrt kann auch für Menschen mit Behinderung reizvoll sein. Die Reedereien stellen sich immer mehr auf diese Passagiere ein, zum Beispiel mit Liften für die Pools oder absenkbaren Roulettetischen. Dennoch gibt es nach wie vor einige Probleme.

26.02.2018

Wo ist der Ski, der mit allem klarkommt und dazu viel Performance bietet? Die Branche sucht nach der eierlegenden Wollmilchsau - und findet sie in zwei Varianten. Einerseits gibt es den Rennski mit Profi-Features und den schnellen Genussski mit viel Toleranz.

29.01.2018

Die Polizei in Vorpommern hat am Sonntag einen Autodieb mit einem erst kurz zuvor in Kopenhagen gestohlenen Wagen gefasst.

26.02.2018

In einer aufwändigen Fahndung haben die Beamten einen im dänischen Kopenhagen gestohlenen Wagen eines Rostockers bis ins ostvorpommersche Bargischow verfolgt.

02.03.2018

Ein Präventionsberater der Polizei war mit Hauptmeister Dirk Joseph jetzt zu Gast in der Klasse 4 a der Heringsdorfer Grundschule.

29.01.2018