Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Nachwuchs bei Shetlandponys
Vorpommern Usedom Nachwuchs bei Shetlandponys
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.03.2016
Das Neugeborene sucht Schutz bei der Mutter. Quelle: Wyspa Skarbów

Der Familienbauernhof Schatzinsel auf der Insel Kaseburg hat die Geburt eines Shetlandponys gefeiert. Die kleine Stute wurde gesund geboren und bleibt ständig bei ihrer Mutter. Dies ist das siebte Shetlandpony, das auf dem bekannten Bauernhof wohnt. Nach dem Züchtergesetz muss der Name der kleinen Stute mit dem Buchstaben „B“ beginnen — nach der Mutter Basia.

Außerdem darf der Name nicht „menschlich“ sein. Die Mama des kleinen Ponys hält sich erstmal abseits von der Herde. Sie ist sehr vorsichtig. Wenn eines der Pferde ihr zu nahe kommt, kann es mal einen Tritt geben. Die Besitzer der Farm betonen, dass Basia sonst ein sehr ruhiges Pony ist. „Es hat einen guten Kontakt mit Kindern, die zu uns kommen. Es wird am häufigsten beritten. Wenn das kleine Pony älter ist, können auch Kinder darauf reiten. Und wenn es mal nicht will, kann man es streicheln und füttern“, sagt Kamila Nowicka von der Schatzinsel.



OZ

Deutsche Unternehmen können im Nachbarland nach Personal suchen

29.02.2016

Club aus Anklam versorgt Wolgaster Schüler mit Büchern zum Thema Fußball

01.03.2016

Regina Gengel arbeitet seit 45 Jahren als Pharmazeutin in Heringsdorf / Was ihre Stammkunden brauchen, weiß die Insulanerin ganz genau / Im Nachtdienst musste sie schon kuriose Kundenwünsche erfüllen

01.03.2016
Anzeige