Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Nächtliche Attacken in der Altstadt

Wolgast Nächtliche Attacken in der Altstadt

Mehrere Personen sind in der Nacht zum Samstag in Wolgast (Vorpommern-Greifswald) aneinander geraten. Es gab Verletzte. Auch eine Schreckschusspistole wurde benutzt.

Voriger Artikel
Ostseebad im Ausnahmezustand
Nächster Artikel
Muskelspiele beim Usedomer Bankdrücken

Vermutlich wegen beleidigender Facebook-Kommentare sind in Wolgast mehrere Menschen aneinander geraten.

Quelle: Tilo Wallrodt

Wolgast. Mehrere Einsatzwagen und Beamte verschiedener Polizeidienststellen sind in der Nacht zum Samstag in der Wolgaster Altstadt (Vorpommern-Greifswald) zusammengezogen worden, um gewalttätige Auseinandersetzungen zu beenden.

DCX-Bild

Mehrere Personen sind in der Nacht zum Samstag in Wolgast (Vorpommern-Greifswald) aneinander geraten. Es gab Verletzte. Auch eine Schreckschusspistole wurde benutzt.

Zur Bildergalerie

Nach Polizeiangaben hatten gegen 23.55 Uhr in der Feldstraße mehrere Personen auf einen 34-jährigen Pasewalker eingeschlagen und -getreten. Der Mann habe daraufhin eine Schreckschusspistole gezogen und mehrmals abgefeuert. Ein 26-Jähriger sagte aus, er sei dabei unterhalb des Auges verletzt worden. Der Schütze wurde durch den Angriff der Gruppe ebenfalls verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Nach OZ-Informationen waren beleidigende Einträge auf privaten Facebookseiten der Anlass für die Auseinandersetzungen.

Alle Beteiligten machten gegenüber der Polizei unterschiedliche Aussagen über den Tathergang. Deshalb bitten die Beamten nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen können sich auf dem Polizeirevier Wolgast unter (03836)252-224 oder auf jeder anderen Polizeidienststelle melden..

Dr. Steffen Adler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Parchim/Rom
Bei dem Unfall zwischen zwischen Parchim und Rom (Ludwigslust-Parchim) starb der Fahrer eines Transporters.

Der Fahrer eines Transporters hatte zwischen Parchim und Rom (Ludwigslust-Parchim) einen abbiegenden Traktor übersehen.

mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist