Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Markttag jetzt mit Kreativwerkstatt
Vorpommern Usedom Markttag jetzt mit Kreativwerkstatt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 13.02.2019
Zu den Markttagen wird im historischen Rathaus künftig eine Kreativwerkstatt angeboten. Quelle: Tilo Wallrodt
Wolgast

Das wird den Wochenmarkt bereichern: Mit der Unterstützung der Stadt Wolgast ist es der gemeinnützigen Regionalgesellschaft Usedom-Peene mbH gelungen, eine kleine Kreativwerkstatt im historischen Rathaus der Stadt einzurichten. Künftig und erstmals ab heute besteht an den Markttagen von 10 bis 16 Uhr die Möglichkeit, verschiedene Kreativangebote zu nutzen. Einige der Marktbesucher kennen die Angebote bereits aus den Schauwerkstätten der Alten Gutsanlage Mölschow.

Wie Ralf Fischer, Sachgebietsleiter Zentrale Dienste und 1. stellvertretender Bürgermeister, sagt, seien die Angebote für Kinder verschiedener Altersgruppen geeignet und werden durch die erfahrene Mitarbeiterin der Regionalgesellschaft begleitet. „Wir würden uns freuen, wenn dieses Angebot die Markttage bereichert und Anklang bei den Besuchern findet. Ich hoffe auf viele Nutzer, denn die Kreativwerkstatt bereichert die historische Altstadt von Wolgast“, so Fischer.

Weiterhin bemüht sich die Regionalgesellschaft um Unterstützung im kultur-touristischen Bereich und sucht dafür Mitstreiter. Entsprechende Informationen befinden sich auf der Internetseite der Stadt Wolgast.

Cornelia Meerkatz

Im Januar gab es eine Info-Veranstaltung zu den Mehrweg-Kaffeebechern für die Insel Usedom. Erste Pläne werden nun konkret. Im Mai sollen sie auf den Markt kommen.

13.02.2019

Bis Ende August soll im westlichen Teil von Zinnowitz kräftig in neue Regenentwässerung investiert werden. Überflutete Straßen sollen dann der Vergangenheit angehören.

12.02.2019

Rund dreißig Teilnehmer wollen ein Zeichen gegen Antisemitismus und Rassismus setzen. Am Mittwoch geht die Tour weiter, am Nachmittag findet eine Abschlusskundgebung mit dem Landesrabbiner statt.

12.02.2019