Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Neue Autos für Kreis-Feuerwehren
Vorpommern Usedom Neue Autos für Kreis-Feuerwehren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:28 04.04.2016
Auszeichnungen für verdienstvolle Kameraden aus Hohendorf und Karlshagen, Hans-Günther Dübner (r.) und Wolfgang Hümer (2.v.r.). Quelle: Dieter Butenschön
Anzeige
Ducherow

Neben der Vorfreude auf zwei neue Fahrzeuge gab es bei der Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehr-Verbandes von Vorpommern-Greifswald aber auch kritische Töne. Die Ausbildung an der Malchower Landesschule sei personell nicht ausreichend abgesichert. Die Folge: Immer wieder fallen Lehrgänge kurzfristig aus. Das Innenministerium habe auf Anfrage jedoch bereits positiv reagiert.

Von Dr. Adler, Steffen

Mehr zum Thema

Das Gerätehaus der freiwilligen Brandbekämpfer in Passee (Nordwestmecklenburg) entspricht nicht mehr den Vorschriften der Versicherung. Zudem brachen Diebe ein und stahlen alles, was sie tragen konnten.

01.04.2016

Durch einen Zufall kam Günter Müller 1999 zur Feuerwehr / Heute wird er 65 Jahre alt

01.04.2016

Innenminister Caffier (CDU) übergab in Bergen auf Rügen einen Fördermittelbescheid in Höhe von 115 000 Euro.

01.04.2016

Die Wolgaster und Insulaner geben nicht auf, für ihr Kreiskrankenhaus und den Erhalt sämtlicher Abteilungen zu kämpfen. Am Montagabend gibt es erneut eine Mahnwache.

04.04.2016

Im Interview: Manfred Osten über Flüchtlinge, Krisen und die Liebe bei den Usedomer Literaturtagen

02.04.2016

Anfang 2017 sollen die Bauarbeiten beginnen / Finanzierung steht noch nicht / Gemeinde setzt auf Gespräch in Schwerin, um weitere Fördermittel einzuwerben

02.04.2016
Anzeige