Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Neue Betten fürs Hospiz
Vorpommern Usedom Neue Betten fürs Hospiz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.05.2016

Der Swinemünder Rotary Club hat dem Haus-Hospiz, der bei der Caritas tätig ist, fünf Spezial-Betten gespendet. Das Geld für diesen Zweck wurde während eines Wohltätigkeitsballs des Rotary Clubs gesammelt, der im Januar stattfand. Daran beteiligt waren auch Rotarier von der Insel Usedom. Für Anna Junak und Arzt Bartolomiej Szablewski vom Hospiz sind die Betten sehr nützlich. „Sie sind modern und bieten den Patienten ausreichenden Komfort und erleichtern den Betreuern die Arbeit“, so Anna Junak. rj

OZ

Der Greifswalder wollte seinem besten Kumpel Denkzettel verpassen / Hinzugekommene Freunde verhinderten Schlimmeres / Grund für Tat war Eifersucht

18.05.2016

Nachwuchs der Stadt mischt die dritte Liga auf

18.05.2016

Krzysztof Chomicz ist Naturfotograf /Für sein neues Foto-Album war er auf der polnischen und deutschen Seite von Usedom unterwegs

18.05.2016
Anzeige