Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Neue Hafenbühne würde eine halbe Million Euro kosten
Vorpommern Usedom Neue Hafenbühne würde eine halbe Million Euro kosten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 20.10.2017
Die Usedomer Hafenbühne wurde seit vielen Jahren von der Vorpommerschen Landesbühne bespielt. Mit dem Ausbau des Hafens verschwand die Bühne. Quelle: Nitzsche, Henrik
Anzeige
Usedom

Die neue Usedomer Hafenbühne neben dem Kindergarten würde eine halbe Million Euro kosten. So jedenfalls die Berechnungen des beauftragten Planungsbüros, die den Stadtvertretern Mittwochabend vorgestellt wurden. „Wir hoffen natürlich auf größtmögliche Förderung“, so Bürgermeister Jochen Storrer.

Die könne man aber erst beantragen, wenn der Kreis die Baugenehmigung erteilt hat. So soll die Bühne auf Wunsch des Intendanten der Vorpommerschen Landesbühne zum Beispiel überdacht werden und in ausreichendem Maße sollen Sanitär- und Umkleideräume entstehen.

Henrik Nitzsche

Mehr zum Thema

Der Winter zehrt mehr an der Haushaltskasse als andere Jahreszeiten - das liegt an den Heizkosten. An steigenden Preisen und an dem Wetter lässt sich leider nichts ändern, wohl aber an den Zusatzkosten. Ein paar Tipps für günstiges Heizen.

16.10.2017

Rauchwarnmelder in Neubauten sind bereits Pflicht, in vielen Bundesländern auch in Altbauten. In den meisten Fällen lassen sie sich einfach an der Decke anbringen - mit etwas Abstand zur Wand. Doch wo sollten die Geräte in Räumen mit Dachschrägen oder Teilwänden hängen?

16.10.2017

Die Gemeinde Klausdorf investiert knapp drei Millionen Euro in die Maßnahme. Im April 2018 sollen 80 neue Liegeplätze fertig sein. Der Wasserwanderrastplatz wird in Richtung Nationalpark um 3540 Quadratmeter erweitert.

18.10.2017

Gebäude soll Naturmanufaktur werden / Derzeit sind Räum- und Sicherungsarbeiten im Gange

19.10.2017

Das Wochenende hält auf Usedom reichlich Angebote für Herbstgferiengäste bereit

19.10.2017

Elisabeth Steinhagen-Thiessen rückt auf / Personalsuche dauert an

19.10.2017
Anzeige