Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Neue Hoffnung für Alte Dorfschule
Vorpommern Usedom Neue Hoffnung für Alte Dorfschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 19.06.2017
Die alte Dorfschule von Ückeritz steht unter Denkmalschutz. Ihr maroder Zustand zwingt allerdings zu einer grundlegenden, mehr als 1 Mio Euro teuren Sanierung. Quelle: Steffen Adler
Anzeige
Ückeritz

Die Ostsee-Schule Ückeritz ist in großer Raumnot. Inklusion braucht kleinere Klassen und separate Räume, doch Geld für die Sanierung der maroden Alten Dorfschule war bislang nicht aufzutreiben. Kommt jetzt die Wende zum Guten?

Eine sachliche Beratung im Schweriner Landwirtschaftsministerium hat Lösungsvarianten aufgezeigt. Der Schulstandort ist offenbar zu wichtig, um ihn notleiden zu lassen. Die Entscheidung soll schon in Kürze fallen.

Steffen Dr. Adler

Mehr zum Thema

Baubeginn des Stadtarchivs verzögert sich möglicherweise

14.06.2017

Das Gebäude in Gresenhorst wird am 21. Juli dicht gemacht. Dann müssen Lehrer und Schüler in den neuen Erweiterungsbau nach Marlow umziehen.

15.06.2017

Kreis will Sprachbarrieren zum Nachbarn abbauen / Pomerania fördert deutsch-polnisches Projekt

16.06.2017

Studenten und Wissenschaftler aus Cottbus haben eine Woche lang Ideen und Visionen für ein attraktiveres Bernsteinbad Koserow auf Usedom entwickelt. Jetzt ist die Gemeinde am Zuge.

19.06.2017

Die Wettkampftruppe der Freiwilligen Feuerwehr Gribow (Vorpommern-Greifswald) hat am Sonnabend in Neetzow mit 24,17 Sekunden die Disziplin Löschangriff gewonnen. Bei den Frauen war die FFW aus Kemnitz am stärksten.

19.06.2017

Beim Umwelttag erläutert Ulf Wigger spannende Zeichen in Wald und Feld

17.06.2017
Anzeige