Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Neuer Chefarzt in Wolgast
Vorpommern Usedom Neuer Chefarzt in Wolgast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:52 10.09.2013
Dr. Uwe Kesselring

Dr. Uwe Kesselring (45), langjährige Leitender Chefarzt am Ueckermünder Krankenhaus, ist der neue Chefarzt für Chirurgie im Wolgaster Kreiskrankenhaus. Er habe in mehreren Kliniken Erfahrungen gesammelt und sei mit seinem breiten Therapiespektrum eine Bereicherung für das Krankenhaus, sagte Geschäftsführer Frank Acker. „Das ist eine wichtige Voraussetzung, um die Chirurgie und Notfallmedizin in der Urlauberregion um Wolgast gezielt weiterzuentwickeln“, fügte er hinzu. Kesselring hat in Rostock Humanmedizin studiert. Mehr als zehn Jahre war er Leitender Chefarzt der Chirurgischen Kliniken in Ueckermünde und Anklam und seit 2005 auch Ärztlicher Leiter an beiden Standorten. Der gebürtige Prenzlauer und Vater zweier Kinder möchte in Wolgast neu durchstarten. Der Chirurg hat sich auf die minimalinvasive Bauchchirurgie sowie auf operative Eingriffe an der Schilddrüse spezialisiert.

Die Fachabteilung Chirurgie in Wolgast besteht aus einer allgemeinchirurgischen und einer unfallchirurgischen Station mit insgesamt 55 Betten. Zum Team gehören fünf Fachärzte, ein Kinderchirurg und fünf Assistenzärzte sowie 27 Pflegekräfte. In den drei OP-Sälen werden jährlich 2500 operative Eingriffe vorgenommen.

OZ

Uniformierte stellen Landung in der Normandie nach.

10.09.2013

Deutsch-polnische F-Jugend-Mannschaft aus Ahlbeck holt im ersten gemeinsamen Spiel gleich einen Punkt.

10.09.2013

Tennis — Sehenswerte Ballwechsel prägten das Bild der diesjährigen Vereinsmeisterschaft des TV Zinnowitz in der Einzelkonkurrenz.

10.09.2013
Anzeige