Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Neuer Imbiss an der Promenade
Vorpommern Usedom Neuer Imbiss an der Promenade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 09.03.2016

Am Montagabend beschlossen die Zempiner eine Änderung des Bebauungsplans für das Sondergebiet „Strandnahversorgung und Fischerei“ von der Waldstraße bis zum Promenadenplatz. Geplant sind dort ein Imbiss und eine kleine Einzelhandelseinrichtung für Strandbedarf. Dabei wird es einen minimalen Eingriff in den Gehölzbestand geben, hieß es in der Ratssitzung.

Eine öffentliche Auslegung der Planänderung ist im Amt vorgesehen.

Von uz

Bei einem vom Landkreis initiierten Rund-Tisch-Gespräch zu überhöhten Mieten für Flüchtlinge mit Aufenthaltserlaubnis in Plöwen bei Löcknitz konnten Missverständnisse ausgeräumt werden.

09.03.2016

Am Palmsonntag begeht die evangelische Kirchengemeinde Ahlbeck mit den Konfirmierten, die vor 50, 60, 70 und 75 Jahren ihre Konfirmation feierten, einen Festgottesdienst.

09.03.2016

Die Facebook-Seite der Zinnowitzer Lokalredaktion der OSTSEE-ZEITUNG wird immer beliebter. Am Montag wurde bereits der 1000. Fan auf dem sozialen Netzwerk begrüßt.

09.03.2016
Anzeige