Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Neuer Verkehrsgarten eingeweiht
Vorpommern Usedom Neuer Verkehrsgarten eingeweiht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 26.04.2017
In der Bansiner Kita Waldzwerge wurde am Mittwoch ein neuer Verkehrsgarten eröffnet. Quelle: Dietmar Pühler
Anzeige
Bansin

Stau auf dem Gelände der Bansiner DRK-Kita Waldzwerge: Am Mittwoch wurde ein neuer Verkehrsgarten eröffnet. Auf einem Rundkurs geht es nun vorbei an Ampeln und vielerlei Verkehrsschildern. Unterstützt wurden die Bansiner vom örtlichen aufgelösten Karnevalsclub, der Doppersitzer-Dreiräder spendierte.

Gegenwärtig werden in der Einrichtung 115 Kinder von 14 Mitarbeitern betreut.

Henrik Nitzsche

Mehr zum Thema

„Das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen“: So bewirbt Dacia seinen Günstig-SUV Duster. Dabei hätte der Hersteller den Slogan schon früher einsetzen können - beim Logan. Den gibt es praktischerweise auch als Kombi. Was taugt der als Gebrauchtwagen?

25.04.2017

Concours d'Élégance oder Miss-Tuning-Wahl: Die Programmpunkte der Autotreffen sind so vielfältig wie die Events selbst. Auf die Kosten kommen Verehrer von Veteranen ebenso wie Monster-Truck-Fans. Ein Blick in den Veranstaltungskalender 2017.

25.04.2017

Blau, grün- oder rot-silber - Leihfahrräder prägen auch in Deutschland in vielen Städten inzwischen das Straßenbild. Der Markt wächst. In Berlin sorgt der Konkurrenzkampf für eine Flotte, die bald so groß sein dürfte wie die in London. Lohnt sich das?

25.04.2017

Gestern starteten die Prüfungen / 160 Schüler legen in der Region ihr Abitur ab

26.04.2017

Teurer Staatssekretär, wenig Nutzen Zu OZ-Beitrag „Sellering bricht Gespräch ab“ ,OZ vom 24.04.17: Herr Ministerpräsident, das war ein sehr schwacher Auftritt und Abgang in Wolgast.

26.04.2017

Prinz Asfa-Wossen Asserate ist heute, 19.30 Uhr, im Maritim Hotel Kaiserhof in Heringsdorf zu Gast.

26.04.2017
Anzeige