Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Neues Gerätehaus für die Feuerwehr

Peenemünde Neues Gerätehaus für die Feuerwehr

Weil das alte Gerätehaus in Peenemünde aus Platzgründen nicht erweitert werden kann, hat sich die Gemeinde für einen Neubau entschieden. Kosten: 750 000 Euro.

Voriger Artikel
Staatsanwalt prüft Tod eines Babys
Nächster Artikel
E-Junioren fahren endlich zwei Punkte ein

In das Peenemünder Gerätehaus passt nur ein Tanklöschfahrzeug. Jetzt soll die Feuerwehr ein neues Domizil bekommen.

Quelle: Henrik Nitzsche

Peenemünde. Mit Baustellen kennen sich die Peenemünder in diesen Tagen aus: Gegenwärtig werden die Hafenpromenade und der große Wohnblock in der Hauptstraße saniert. Bald kommt eine weitere Baustelle dazu. Die Gemeinde plant die Errichtung eines neuen Gerätehauses für die Feuerwehr. Für rund 750 000 Euro soll das Domizil auf der Fläche gegenüber des Sauerstoffwerkes entstehen.

Ursprünglich war die Sanierung des alten Gerätehauses geplant. Doch aus Platzgründen wurde von einer Erweiterung Abstand genommen. Weil in den nächsten Jahren im Ort mehrere große Bauprojekte umgesetzt werden sollen, bedarf es auch einer starken Feuerwehr. Aus der Wehr mit Grundausstattung dürfte schon bald eine Stützpunktfeuerwehr werden. Dafür bedarf es weiterer Technik und mehr Personal.

 



Henrik Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Peenemünde
Noch quält sich das alte Tanklöschfahrzeug der Peenemünder Feuerwehr ins kleine Gerätehaus. Bald soll die Wehr ein neues Domizil bekommen.

Sanierung des jetzigen Domizils ist vom Tisch. Gemeinde plant Neubau in der Hauptstraße. Kosten: 750 000 Euro.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist