Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Niederländer absolvieren Truppenübung
Vorpommern Usedom Niederländer absolvieren Truppenübung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.01.2017

Zu Truppenübungen im Landkreis Vorpommern-Greifswald sind ab dem 16. Januar und voraussichtlich bis zum Ende dieses Monats niederländische Streitkräfte im Bereich des Altkreises Uecker-Randow nördlich von Pasewalk unterwegs. Wie ein Kreissprecher mitteilte, sei die Truppenübung durch die zuständigen Wehrverwaltungen angekündigt worden. Beteiligt sei ein „größeres Kontingent“ der Königlich-Niederländischen Streitkräfte, das bereits auf dem Anmarsch „aktiv üben“ werde. Daher könne es im Landkreis kurzzeitig zu Verkehrseinschränkungen und erhöhter Geräuschentwicklung kommen. Armeeangehörigen können darüber hinaus an bislang ungewohnter Stelle in Erscheinung treten. Für etwaige Beeinträchtigungen bitten die Akteure bereits vorab um Vorständnis. Verkehrsteilnehmer werden dazu aufgefordert, geschlossene militärische Marschkolonnen (Signalflaggen blau/grün) nicht zu überholen.

OZ

24 084,50 Euro Spenden kommen auch Ausrüstung und Bekleidung der Strandretter zugute

12.01.2017
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Sprungbrett in den Dschungel

Usedom gilt für viele als Sprungbrett in die weite Welt. Ob Sportler, Sänger oder Schauspieler – etliche wurden hier entdeckt. Am 13. Januar beginnt beim Privatsender RTL wieder das Dschungelcamp.

12.01.2017

Ein Feuer hat in Heringsdorf in der Nacht zu Mittwoch einen Unterstand aus Holz und zwei Autos zerstört.

12.01.2017
Anzeige