Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Niemeyers Kutsche wieder da
Vorpommern Usedom Niemeyers Kutsche wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 12.05.2017
Die Kutsche des Malers, die er zuletzt an seinem 70. Geburtstag nutzte, steht jetzt wieder im Garten. Quelle: Atelier
Anzeige
Koserow

Die Kutsche, die Otto Niemeyer-Holstein einmalig zu seinem 70. Geburtstag nutzte und dann als Gestaltungselement im Garten platzierte und oft malte, wurde wieder aufgebaut.

Die Fragmente der Kutsche wurden Jahrzehnte aufbewahrt und kehrten nun, am 121. Geburtstag, rekonstruiert in den Garten des Malers zurück. Ihre Ankunft wurde mit vielen Besuchern gefeiert. Zur feierlichen Einweihung wurde der Museumsleiterin Franka Keil symbolisch der Türgriff überreicht und sie nahm als Erste in der neuen Kutsche Platz.

Hannes Ewert

Ingbert Völker hat neue Kreation erstellt / Figur könnte Maskottchen werden

12.05.2017

Zum Reformationsjubiläum will die Nordkirche auch für Usedom werben

12.05.2017

Unter dem Slogan „Ich bin Picasso“ fertigten Schüler der Wolgaster Produktionsschule und Jugendliche eines Berufsbildungszentrums aus Swinemünde und Wollin Fliesen und Aquarelle an.

12.05.2017
Anzeige