Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Noch zweimal „Vineta“
Vorpommern Usedom Noch zweimal „Vineta“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 02.09.2016

Am Sonnabend fällt zum letzten Mal der sprichwörtliche Vorhang für die diesjährige Vineta-Inszenierung „Die Stadt der Diebe“. In 26 Vorstellungen zeigten die Darsteller, wie man durch Glücksspiel in der Stadt Vineta reich werden kann. Bislang verfolgten das vinetische Treiben mehr als 16000 Zuschauer.

26-mal wurde in dieser Saison „Vineta – die Stadt der Diebe“ gezeigt. Quelle: Hannes Ewert

Heute und morgen tritt auch nochmal Intendant Wolfgang Bordel persönlich auf die Bühne. Er vertritt weiterhin den erkrankten Darsteller Erwin Bröderbauer.

Morgen Abend, zur letzten Vorstellung, bekommen die Einschulungskinder eine Zuckertüte. Bislang haben sich zehn Kinder dafür angemeldet. Mit einem Meer aus Wunderkerzen endet die letzte Vorstellung in diesem Jahr.

Anmeldung für eine Zuckertüte:

☎ 03971 / 2 68 88 00; Beginn: 19.30 Uhr

OZ

Mehr zum Thema

Der Deutschlandtourismus läuft, aber nicht in allen Ecken der Republik. Touristiker sagen, manche Regionen müssten sich besser vermarkten - und weg vom „Kirchturmdenken“.

16.09.2016

Susanne Krone ist Direktkandidatin für die Linke / Die 50-Jährige setzt sich für Menschen mit Handicap ein und möchte die kommunale Selbstverwaltung stärken

01.09.2016

Nach einer Vorlage von Peter Handke zeigt Wim Wenders seinen neuen Film in Venedig. Ein Interview zur Premiere am Donnerstagabend.

02.09.2016

Vorpommern-Greifswalds Vize-Landrat Jörg Hasselmann (CDU) ist momentan ein glücklicher Mann: „Solche Tage könnte es im Dienst viel öfter geben“, lacht er.

02.09.2016

Zinnowitzer „Regenbogen“ gehört zu den 20 Ausgezeichneten

02.09.2016

Die 12. Pommersche Kunstauktion steigt am 17. September

02.09.2016
Anzeige