Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Nordhäuser Chor kommt an die Küste
Vorpommern Usedom Nordhäuser Chor kommt an die Küste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.06.2017

Der Nordhäuser Jugendchor macht auf seiner Konzertreise in Wolgast Station. Morgen werden die Sänger mit ihren Liedern während eines Konzerts in der St. Petri-Kirche zu hören sein.

Das Programm der Thüringer umfasst Kompositionen von der Renaissance bis heute und wartet mit verschiedenen Stilrichtungen auf – vom Warm up über Kanon und dem einfachen Liedsatz bis zum Madrigal und vom romantischen Liedsatz über sechsstimmige neuere Chorwerke bis hin zum Spiritual. Unter anderem stehen Werke von di Lasso, Brahms, Gjeilo, Arne, Rutter und Miškinis auf dem Programm.

Der Eintritt ist frei. Der Verein Chor Nordhausen bittet am Ausgang aber um eine Spende zur Finanzierung der Chorarbeit. Der Auftritt ist Teil einer Konzertreise an der Ostseeküste. Die Gesangsgruppe wird heute bereits in der Lukaskirche in Graal-Müritz zu hören sein.

Konzert in Wolgast: Morgen, 19 Uhr, St. Petri-Kirche, Eintritt frei

OZ

Mehr zum Thema

Seit Dienstag laufen die Wettkämpfe am Tannenberg in Grevesmühlen

15.06.2017

Niemand führte das Land und die CDU bisher länger als Helmut Kohl. Und er nutzte als Kanzler die einmalige Chance zur Wiedervereinigung. Doch es gab auch dunkle Seiten in seinem Leben.

16.06.2017

Helmut Kohl ist tot – nun beginnt für viele das Abschiednehmen. Vor seinem Haus wird deutlich, dass die Menschen unterschiedliche Dinge mit dem Mann verbinden, dem die Pfalz viel Aufmerksamkeit verdankt.

17.06.2017

Hauptausschuss soll künftig relevante Themen bearbeiten / Kritik von Vize-Bürgermeister Franz Wöllner

20.06.2017

Das Seifenkistenrennen war einer der Höhepunkte beim Zirchower Kinderfest

20.06.2017

Ampelregelung in Zinnowitz soll in zwei Wochen wegfallen

20.06.2017
Anzeige