Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
OP nach Messerstecherei

Anklam OP nach Messerstecherei

Opfer soll der rechten Szene angehören.

Anklam. Am Mittwoch gegen 16.50 Uhr wurde ein 24-jähriger Anklamer am Neuen Markt überfallen. Seinen Angaben nach parkte der Mann, der Polizei-Informationen zufolge zur rechten Szene gehören soll, sein Auto in der Ravelinstraße, um dann auf dem Bürgersteig am Kleinen Wall an mehreren Personen vorbeizugehen. Plötzlich sei er von hinten mit dem Kopf an eine dort befindliche Mauer gestoßen worden. Er verspürte zeitgleich einen Schmerz im Bereich des Bauches. Der Geschädigte begab sich trotzdem zu seinem Zahnarzt. Dort wurde er ärztlich versorgt und ein Rettungswagen gerufen.

Im Krankenhaus musste er aufgrund einer Stichverletzung operiert werden. Der Geschädigte konnte bei der ärztlichen Erstvorsorgung im Krankenwagen keine Angaben zu den Tätern und zu dem Gegenstand machen, mit dem ihm die Stichverletzung zugefügt wurde. Die Polizei suchte die vom Geschädigten beschriebene Wegstrecke nach tatverdächtigen Personen oder Spuren, die auf den Tathergang hinweisen könnten, ergebnislos ab. Sie setzt jetzt auf weitere Vernehmungen des Geschädigten.

War es ein Racheakt? Die Polizei bestätigt, dass gegen den Geschädigten seit Sonnabend eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung vorliegt. Er soll eine 23-jährige Frau geschlagen, ihr ein Messer an den Hals gehalten und eine Schnittverletzung zugefügt haben. Laut Polizeiinspektion Anklam bestreitet er die Tat. Im Internet wurden Behauptungen laut, dass der Geschädigte aus politisch motivierten Gründen überfallen wurde. Die Polizei ermittelt auch in diese Richtung.

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist