Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
OZ LESERBRIEF

OZ LESERBRIEF

Ich finde den Bericht unsachlich. Hier wird die schwierige finanzielle Lage eines gemeinnützigen Vereins dargestellt. Beim flüchtigen Lesen bekommt man den Eindruck, dass unter dem Deckmantel der Fürsorge Geld veruntreut wurde.

igen Vereins dargestellt. Beim flüchtigen Lesen bekommt man den Eindruck, dass unter dem Deckmantel der Fürsorge Geld veruntreut wurde. Wenn ich etwas von finanziellen Unregelmäßigkeiten lese, steht das für mich im Zusammenhang mit Betrug und Unterschlagung. Das stimmt aber nicht mal ansatzweise. Das Problem scheint doch darin zu liegen, dass hier einem Tafelchef die Einnahmen wegbleiben, um die erforderlichen Ausgaben zu bestreiten. In dieser Situation einen Dauerauftrag oder eine Einzugsermächtigung vorzuschlagen, ist insofern nicht hilfreich, da bei fehlender Deckung diese nicht eingelöst werden und für den Verantwortlichen weitere Kosten und Unannehmlichkeiten entstehen.

Ein Skandal für mich ist, dass die Stadtväter überhaupt von jemandem Miete verlangen, der sich hier für die Belange der Ärmsten einsetzt. Statt nun den Mann zu unterstützen, legt man ihm die Daumenschrauben an. Er braucht jetzt Hilfe und keine Drohungen aus den warmen Amtsstuben. Es wird Zeit, die Arbeit der Tafel zu unterstützen. Wenn ich erfahre, dass die Wolgaster Tafel noch nicht auf den Nothilfefond zurückgegriffen hat, dann vermute ich, dass diese Stelle dort gar nicht bekannt ist. Meine Erfahrung lehrt mich, dass Menschen, die sich hier derart sozial engagieren, oder mit dem Tafelchef zu sprechen „einen Sack mit sich rumtragen“, leider nicht die Cleverness haben, derartige Quellen ausfindig zu machen und anzuzapfen.

Karl Morlock, Berlin

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist