Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
OZ LESERBRIEF

OZ LESERBRIEF

Bei den vom Energieministerium angesetzten Beratungen 2011 für die Anbindung von Karl‘s Erlebnishof haben sich der Bürgermeister Detlef Kronenfeld von Koserow und der Arbeitskreis der SPD Usedom stark für eine Kreisel-Lösung eingesetzt.

meister Detlef Kronenfeld von Koserow und der Arbeitskreis der SPD Usedom stark für eine Kreisel-Lösung eingesetzt. Den Hauptteil von 413 000 Euro zahlt das Straßenbauamt als Bauherr. Bei dem Kreuzungsausbau in Zinnowitz auf der B111 handelt es sich auch um den Ausbau für die Zukunft. Es hätte auch eine Kreisel-Lösung werden können, aber man wollte es nicht, außer viele Zinnowitzer Bürger. Für den Ausbau dieser stark befahrenen Kreuzung der B111 im Ostseebad Zinnowitz hätte das Straßenbauamt auch die Kosten für den Abbruch des Eckhauses nicht scheuen dürfen. Die vom Bürgermeister angesetzten Kosten für das Haus von 400 000 Euro finde ich zu hoch. Die Bewohner des Hauses wären mit einem entsprechenden Ersatz einverstanden. Weil keine Zusage über den Kreuzungsausbau eingehalten wurde, habe ich eine Postkartenaktion für den Kreuzungsausbau gestartet. Von den vielen Antwortkarten haben sich 98 Prozent für einen Kreisverkehr entschieden, die meisten auch für eine Bürgerbeteiligung — für eine Ampellösung gab es zwei Befürworter.

Jetzt können wir nur noch auf die öffentliche Auslegung der Unterlagen warten. Die Zinnowitzer haben dann die Möglichkeit, eine Stellungnahme abzugeben.

Paul Pazdzior, Zinnowitz

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist