Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom OZ LESERBRIEF
Vorpommern Usedom OZ LESERBRIEF
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.04.2013

der Insel und genieße die Spaziergänge. Eine Tour führte mich in Bansin entlang des Fischerweges. Was ich da aber sah, verschlug mir die Sprache. Der Wald entlang des Weges ist, entschuldigen Sie bitte meine Wortwahl, ein „Schandfleck“ für Bansin.

Da sieht es aus, als ob ein Hurrikan gewütet hat! Sträucher, Gestrüpp und sogar Bäume liegen da kreuz und quer im Wald und auch entlang des bewohnten Fischerweges. Ist es nicht möglich, noch vor Beginn der Saison dort Ordnung zu schaffen? Viele Urlauber suchen doch Ruhe und Erholung im Wald. Wie kommt wohl so ein Bild bei den Gästen an?

Michael Richter, Berlin

OZ

Die Baltic-Hills-Anlage Korswandt erlebt im Juni das dritte Charity-Turnier. Zu den Gästen zählt Heiner Brand.

18.04.2013

Auch am dritten Aprilsonntag lädt der Eigenbetrieb Kaiserbäder Insel Usedom ab 17 Uhr zu einer gemütlichen, unterhaltsamen Lesung mit Wolfgang Haas ein. Der pensionierte Fremdsprachenlehrer hat im „Ruhestand“ die deutsche Literatur für sich entdeckt.

18.04.2013

Die Komprimierung von Malerei und Musik, Galerie und Vernissage, Kunst im Konzert — all das steht über einer Veranstaltung, zu der am 20. April in die Heringsdorfer Villa Irmgard Maxim-Gorki-Straße 13, eingeladen wird.

18.04.2013