Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom OZ LESERBRIEFE
Vorpommern Usedom OZ LESERBRIEFE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.03.2013

Es spielt keine Rolle, was den eigenen Einwohnern zugemutet wird. Weil es rechtlich angeblich nicht zu verhindern ist, darf entgegen aller Vernunft ganz Zinnowitz verdichtet und zubetoniert werden.

Wenn es auf kommunaler Ebene nicht möglich ist, diesem Wahnsinn endlich ein Ende zu setzen, dann muss man eben mal im Bauamt des Landkreises Vorpommern-Greifswald bei den Verantwortlichen Druck machen. Es gibt nämlich noch genug andere Bereiche in Zinnowitz, die auch mit dem Wasserproblem kämpfen.

Es gibt nur eine Art Gesetz, welches vernünftig ist und letztendlich immer zur Anwendung kommt, das Naturgesetz. Wenn der Mensch nicht genug Hirn besitzt, das zu erkennen und seine eigenen Gesetze über die der Natur stellt, dann gibt es früher oder später eben die Quittung.

Mario Wanagas, Zinnowitz Egon Olsen lässt grüßen!

Zum Bericht „Diese Tür ist zu dick für jeden Bankräuber“, OZ vom 4. März: Ich dachte sofort an das Drehbuch für den nächsten Polizeiruf aus Wolgast. Besser kann man nicht die Betriebsgeheimnisse der Volksbank beschreiben. Da wird sogar geschildert, wer den Schlüssel für die Panzertür hat und dass Säcke von Geld dort lagern. Ich finde es schon ungewöhnlich, wie offen die beiden Herren über alles Auskunft geben. Hoffentlich waren die ausführlichen Schilderungen kein Eigentor.

Egon Olsen lässt grüßen!

Olaf Salow, Neu-Sallenthin

OZ

Der Lieferanteneingang des schwarzen Netto in der Ahlbecker Lindenstraße war am Dienstagabend Tatort eines Raubes. Ein Unbekannter stahl gegen 18.30 Uhr aus einem offenen Lieferauto der Firma Wolfsteller die Handtasche der Verkäuferin.

07.03.2013

Der 80. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr in Dargen in diesem Jahr wäre ein guter Zeitpunkt für ein neues Fahrzeug. „Unser Lkw vom Typ Robur hat nun schon stolze 50 Jahre auf dem Buckel.

07.03.2013

Die Brücken öffnen jeweils 15 Minuten.

07.03.2013