Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Ödlandbrand am Repo-Markt
Vorpommern Usedom Ödlandbrand am Repo-Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 19.03.2017
Erneut Ödlandbrand in Wolgast Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Wolgast

Zu einem erneuten Ödlandbrand kam es am Sonntag Nachmittag auf einer 80 Quadratmeter großen Fläche zwischen Schrottplatz und Repomarkt am Freester Weg in Wolgast. Die Feuerwehr hatte den Brand nach kurzer Zeit gelöscht. Die Brandursache ist unklar. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Angelika Gutsche

Mehr zum Thema

Die Brandschützer aus dem Ostseebad Göhren hatten im letzten Jahr 29 Einsätze und wurden in diesem schon 13 Mal alarmiert.

16.03.2017

In Lütow auf der Halbinsel Gnitz auf Usedom brannte am Mittwoch aus bislang ungeklärter Ursache eine Ödlandfäche.

15.03.2017

Stefan Walther übernimmt Stellvertreterposten / Brandschützer hatten im letzten Jahr 29 Einsätze und in diesem schon 13

16.03.2017

Nach einer zwischenzeitlichen Defensive meldet sich die Initiative gegen Deichrückbau in Usedoms Inselnorden zurück und macht mit Forderungen an die Landesregierung MV mobil.

20.03.2017
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Lilienthal-Museum auf einem Stick

Für seinen Traum vom Fliegen gab Otto Lilienthal alles – sogar sein Leben. Am 9. August 1896 stürzte er westlich von Berlin mit einem seiner Flugapparate ab.

18.03.2017

Einwohnerin Brigitte Stromberg (87) fühlt sich von Behörden und Bauherren übergangen

18.03.2017
Anzeige