Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Oktoberfest in Usedom
Vorpommern Usedom Oktoberfest in Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 19.09.2016
Bombenstimmung beim Oktoberfest in Usedom Quelle: Ingrid Nadler
Anzeige
Usedom

Usedoms Mr. Lederhose ist Feuerwehrmann. Beim ersten Oktoberfest in der Inselstadt wurde Dietmar Nehring dazu gekürt. Zur Mrs. Dirndl wurde die Physiotherapeutin Doreen Borchardt aus Rankwitz gewählt. Mehr als 200 Karten wurden dem veranstaltenden Kabarettverein regelrecht aus den Händen gerissen.

Angelika Gutsche

Mehr zum Thema

Die Sorge vor Anschlägen erreicht das größte Volksfest der Welt: In München stellt die Polizei das Sicherheitskonzept für die diesjährige Wiesn vor. Gäste müssen mit Einschränkungen rechnen.

15.09.2016

O'zapft is! heißt es am Sonnabend um 19 Uhr in der Sporthalle der Stadt Usedom, wenn zum Oktoberfest eingeladen wird. Der örtliche Kabarettverein verspricht ein buntes Programm. Gesucht werden die Miss Dirndl und der Mister Lederhose.

16.09.2016

An diesem Wochenende beginnt in München das Oktoberfest. Schmankerl, Trachten und Bierzeltgaudi sind aber auch im Norden sehr beliebt. Zur Freude von Gastronomen und Einzelhandel.

17.09.2016

Hobbysegler aus Schwedt/Oder verunglückten am Samstag auf dem Stettiner Haff.

18.09.2016

Seit diesem Schuljahr müssen viele Familien die Kosten für die Schülerbeförderung selbst tragen / Betroffen sind alle Fünftklässler, die nicht die örtlich zuständige Schule besuchen

17.09.2016

Der Eine-Welt-Laden in Wolgast beteiligt sich erneut an der Aktion „Faire Woche“, die in diesem Jahr zum 15. Mal stattfindet.

17.09.2016
Anzeige