Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Optiker mit neuem Ambiente
Vorpommern Usedom Optiker mit neuem Ambiente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 29.11.2017
Die Optikermeister Liane und Uwe Damerow in ihrem rundherum neu gestalteten Geschäft in der Wolgaster Steinstraße. Quelle: Tom Schröter
Anzeige
Wolgast

Das Optiker-Geschäft von Uwe und Liane Damerow in der Steinstraße in Wolgast (Landkreis Vorpommern-Greifswald) präsentiert sich in einem neuen Gewand.

Die Inhaber ließen die Räumlichkeiten in den vergangenen Wochen komplett umbauen und neu gestalten.

„Die alte Einrichtung stammte noch vom April 1991, als wir von unserem Geschäft in der Wilhelmstraße 8 in die Räume in der Steinstraße 8 umzogen“, berichtet Optikermeister Uwe Damerow. „Die Ansprüche der Kunden haben sich im Laufe der Zeit geändert. Darauf reagieren wir mit der neuen Einrichtung.“ So werde zum Beispiel das Sortiment nunmehr markenorientiert präsentiert.

Das Ehepaar Damerow, das ihre Kunden am Dienstag mit Schnittchen und Getränken empfing, betreibt auch eine Filiale in Anklam in der Friedländer Straße 26. Insgesamt sind an den beiden Geschäftsstandorten sechs Personen beschäftigt.

Tom Schröter

Mehr zum Thema

Trotz Internet-Konkurrenz und kurzem Advent rechnen die Geschäfte mit einem Plus von drei Prozent gegenüber dem Vorjahr.

27.11.2017

Wann wusste Anton Schlecker, dass sein Drogerieimperium nicht mehr zu retten ist? Diese Frage beschäftigt das Landgericht Stuttgart bereits seit acht Monaten. Heute nun wird das Urteil verkündet.

27.11.2017
Wirtschaft Bewährung für Anton Schlecker - Freiheitsstrafen für Schlecker-Kinder

Die Richter sind überzeugt: Anton Schlecker hat gewusst, wie schlecht es um sein Unternehmen stand, und absichtlich Geld vor Gläubigern in Sicherheit gebracht. Ins Gefängnis schicken sie ihn trotzdem nicht - im Gegensatz zu seinen Kindern.

27.11.2017

In Koserow auf der Insel Usedom wurde das Erlebnisdorf von „Karls“ in der Nacht zu Mittwoch von Einbrechern heimgesucht. Sie richteten hohen Sachschaden an.

29.11.2017

Auf dem Gelände des Wolgaster Kreiskrankenhauses ist ein 55-Jähriger bei einem Unfall schwer verletzt worden.

29.11.2017

In Swinemünde soll ein Tunnel die Inseln Usedom und Wollin verbinden. Wie die Unterführung aussehen soll, wurde nun entschieden.

30.11.2017
Anzeige