Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Osterhase im Tierpark Wolgast unterwegs
Vorpommern Usedom Osterhase im Tierpark Wolgast unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.03.2016

Der Osterhase war am Sonntag auch im Wolgaster Familientierpark zu Besuch. Zahlreiche Leute strömten in den Tannenkamp, um bei Kinderschminken, Kaffee, Kuchen und Ponyreiten den Feiertag zu genießen. Großer Andrang herrschte bei der Tierschau. Tierpfleger stellten dem Publikum ihre Tiere vor. Anschließend konnten die Tiere gestreichelt werden. Neben Alpaka, Frettchen und Hase waren die gerade geborenen Ziegenbabys (zwei Tage alt) ein Höhepunkt bei den Besuchern. Zuvor wurde bei einer Auktion ein echtes Emu Ei versteigert. Ein Besucher bot für das ausgeblasene Ei immerhin 30 Euro. Geplant ist dafür ein neues Spielzeug im Emu Gehege.

Von Tilo Wallrodt

Seit Sonnabendvormittag ist das 3. Usedomer Sandskulpturenfestival am Grenzparkplatz in Ahlbeck geöffnet.

29.03.2016

Folgende Geschäftsstellen der Sparkasse Vorpommern werden in Selbstbedienungsfilialen ohne Mitarbeiter vor Ort umgewandelt: Greifswald, Dienstleistungszentrum; ...

29.03.2016

Im Nachbarkreis Vorpommern-Rügen gibt es seit November 2014 die einheitliche Behördenrufnummer 115. Der Anrufer landet in einem Service-Center, dessen Mitarbeiter seine Fragen beantworten.

29.03.2016
Anzeige