Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Ostern fallen die Hüllen
Vorpommern Usedom Ostern fallen die Hüllen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.02.2017
Ahlbeck

Was da auf der Promenade derzeit eingehüllt steht, ist nicht etwa ein Projekt berühmter Künstler. Der Eigenbetrieb Kaiserbäder Insel Usedom saniert die historische Kurmuschel. Für 120000 Euro wird die Holzkonstruktion von Grund auf in Ordnung gebracht. Seit Januar laufen die Arbeiten. „Wir hatten ein bisschen Pech mit dem Dauerfrost – aber jetzt geht es richtig los“, sagt Kurdirektor Thomas Heilmann.

Bereits zu Ostern soll die Sanierung der Kurmuschel abgeschlossen sein. Hannes Ewert

OZ

Redaktions-Telefon: 038 377 / 3610656, Fax: 3610645 E-Mail: lokalredaktion.zinnowitz@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 10 bis 17 Uhr, Sonntag: 10 bis 17 Uhr.

17.02.2017

Ferienspaß zwischen Karneval und Exkursion mit dem Förster

17.02.2017
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Wenn der Biber Ärger macht...

Überall dort, wo Biber auftauchen, um uralte Reviere wieder zu besetzen, schlägt ihnen Unmut entgegen. Dabei macht Castor fiber nur das, was er immer macht: Er errichtet eine Burg und Staudämme.

17.02.2017
Anzeige