Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Ostseegrüße aus Brasilien

GUTEN TAG LIEBE LESER Ostseegrüße aus Brasilien

Irgendwie ist man ja auf Reisen doch immer gerührt, wenn man am anderen Ende der Welt ein Stückchen Heimat entdeckt. Eine kleine Kachel zum Beispiel.

Voriger Artikel
Rot-Weiß Wolgast und Greifswalder FC erfolgreich
Nächster Artikel
AKW-Abriss: Jetzt geht es an die Reaktorblöcke

Irgendwie ist man ja auf Reisen doch immer gerührt, wenn man am anderen Ende der Welt ein Stückchen Heimat entdeckt. Eine kleine Kachel zum Beispiel. Dieses Foto mit Andenken an die beiden Vorpommerschen Inseln Rügen und Usedom erreichte uns von unserer Kollegin Vanessa Kopp aus dem fernen Brasilien. Dort verbindet die berühmte Treppe „Escadaria Selarón“ die Stadtteile Lapa and Santa Teresa. Das einst triste Bauwerk hat seinen heutigen Kultstatus dem chilenischen Künstler Jorge Selarón zu verdanken, der in jahrzehntelanger Kleinarbeit rund 2000 Kacheln aus mehr als 60 Ländern der Erde zusammentrug und in die Treppe einbaute. Schnell sprach sich das in den 1990er Jahren begonnene Verschönerungsprojekt herum, immer mehr Touristen brachten Kacheln aus ihrer Heimat mit. Wer auch immer die Inseln Usedom und Rügen mitgebracht hat, hat gute Arbeit geleistet. Beide Kacheln sind sogar geographisch korrekt eingeordnet. Danke für die Grüße!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock/Zurow/Grevesmühlen/Retwisch

Schülerrat fordert bessere Unterrichtsbedingungen / Bis zu 30 Kinder in einem Klassenraum

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist