Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Pantenius liest in Villa Irmgard und Gothensee-Hotel
Vorpommern Usedom Pantenius liest in Villa Irmgard und Gothensee-Hotel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.09.2016

Der Heringsdorfer Autor Dr. Wilhelm Pantenius (73) stellt seine 1000-seitige Biografie des namhaften preußischen Militärs Alfred Graf von Schlieffen in Heringsdorf vor. Am Montag, den 26. September, präsentiert der Gothener sein Buch in Anwesenheit des Verlegers Dr. Ralf Müller (Eudora-Verlag Leipzig) um 19.30 Uhr im Museum „Villa Irmgard“ in der Maxim-Gorki-Straße. Am Dienstag, den 27. September wird das Buch um 19 Uhr im Hotel „Am Gothensee“ vorgestellt. Wie Pantenius sagt, sei er bereits bei der Vorbereitung eines weiteren Buchprojektes. Für eine Biografie des Chef des Admiralstabes der Reichsmarine, Wilhelm Büchsel, war er schon auf Recherche in Stralsund.

Lesung: Montag, 19.30 Uhr, Dienstag 19 Uhr in Heringsdorf

OZ

Am Sonntag wird um 16 Uhr im „Kaleidoskop“ eine neue Ausstellung von Kinderarbeiten eröffnet, aus denen Kalender für das kommende Jahr gestaltet worden sind.

21.09.2016

Aktion der Verkehrswacht Usedom-Peene und der Polizei vor der Zinnowitzer Grundschule soll helfen, Schulwege sicherer zu machen

21.09.2016

Zwischen Pflaster und Herzinfarkt: Hunderte Male mussten die Rettungsschwimmer Erste Hilfe leisten / Die Zusammenarbeit zwischen Badegästen und Rettern hat sich verbessert

21.09.2016
Anzeige