Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Passend zur Saison: Ausklang bei Schmuddelwetter
Vorpommern Usedom Passend zur Saison: Ausklang bei Schmuddelwetter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.10.2017

Zwar wird der eine oder andere besonders Hartgesottene der Wolgaster Kanusportler auch in den kommenden Wochen, solange das Wasser noch eisfrei ist, mit dem Boot auf dem Peenestrom unterwegs sein. Aber offiziell hat der Kanusportverein die Saison mit dem Abpaddeln jetzt beendet. 14 Vereinsmitglieder boten dabei herbstlichem Schmuddelwetter Paroli und nahmen die Strecke nach Karlshagen und zurück, insgesamt 14 Kilometer lang, in Angriff. Ebenso traditionell folgte ein kleines Oktoberfest. Die 38 Teilnehmer ließen die vergangene Saison Revue passieren und hoffen, dass 2018 zumindest wettermäßig ein besseres Paddeljahr wird. Das Vereinsleben geht aber auch in den Herbst- und Wintermonaten weiter. So ist Ende Oktober ein Arbeitseinsatz geplant, um das Bootshausgelände neben der Peenestrombrücke zu reinigen und winterfest zu machen. Nach den Herbstferien steht die Halle für das Training des Nachwuchses zur Verfügung. Im Vereinshaus kann sich jeder Kanute fit halten, auch dank des neuen Paddlelites, mit dem die für den Kanusport typischen Bewegungsabläufe an Land trainiert werden können.

Die Kanuten im Internet: www.kanu-wolgast.de

db

Mehr zum Thema
Grevesmühlen Das Vertriebenenlager Questin Heute: Familie Leipelt aus Tlutzen - „Den Hunger vergisst man nicht“

Im Sommer 1946 kam Familie Leipelt aus Tlutzen in das Lager nach Questin. Später wurden die drei Kinder, die Eltern und die Großmutter nach Tarnewitz umgesiedelt.

07.10.2017

Gründerzentren für Rostock und Greifswald, Tariflöhne, Werften-Bürgschaften: Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) erklärt, wie sie MV voranbringen will.

07.10.2017

Karl Bartos ist klassischer Musiker und hat 16 Jahre bei Kraftwerk gespielt. Dann stieg er aus. Jetzt hat er seine Autobiografie geschrieben.

10.10.2017

Das von den OZ-Lesern „Pommes“ getaufte Tier wurde nicht erlegt – im Gegensatz zu 22 Stück Wild

11.10.2017

Swinemünde ist Gastgeber/ Wett- kämpfe in Ahlbeck

11.10.2017
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Gemütlichkeit am Glascontainer

Ein Schluck Wein oder Bier gehört bei vielen Leuten zur allabendlichen Gemütlichkeit dazu. Gerade jetzt, wenn die Tage spürbar kürzer und kälter werden, ist dieser Schluck Balsam für die Seele.

11.10.2017
Anzeige