Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Patientin sauer: Hundestrand vor Reha-Klinik
Vorpommern Usedom Patientin sauer: Hundestrand vor Reha-Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 21.07.2016
Erltrud Vogel steht am Anfang des neuen Hundestrandes vor der Ahlbecker Reha-Klinik in Richtung Grenze. Quelle: Henrik Nitzsche
Anzeige
Ahlbeck

Weil vor der Ahlbecker Reha-Klinik nun ein Hundestrand eingerichtet wurde, sieht Erltrud Vogel das Patientenwohl gefährdet. Die 65-Jährige aus Gifhorn (Niedersachsen) leidet an Brustkrebs und ist gegenwärtig in der Klinik. Kurdirektor Thomas Heilmann begründet den Abschnitt mit der Zunahme von Gästen mit Hund.

Auch Klinik-Geschäftsführer Reinhard Dengg findet die Entscheidung der Gemeinde nicht gut. „Es ist nicht gerade berauschend. Wir wollen aber die Saison abwarten und dann schauen, wie es gelaufen ist“, so Dengg. Ende Juni hat die Heringsdorfer Gemeindevertretung beschlossen, in dem Bereich zwischen Heringsdorf und Ahlbeck einen weiteren Hundestrand einzurichten.

Henrik Nitzsche

Der Begriff der „Komischen Alten“ ist in aller Munde. Dass er zutraf auf die bedeutende Diva des Stummfilms, Adele Sandrock, wissen wenige.

20.07.2016

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald muss den Gürtel ein neuerliches Mal enger schnallen und weitere gut drei Millionen Euro im laufenden Jahr einsparen.

20.07.2016

Die Skisprunglegende wirbt für ihren Heimatort Oberwiesenthal

20.07.2016
Anzeige