Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Peenebrücke eine Stunde lang blockiert
Vorpommern Usedom Peenebrücke eine Stunde lang blockiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:08 18.04.2017
Eine Stunde lang war am Ostersonntagmorgen die Verbindung zwischen dem Festland und der Insel Usedom unterbrochen. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Wolgast

Am Ostersonntagmorgen kam es gegen 7.45 Uhr an der Wolgaster Peenebrücke zu einem Defekt in der Schrankenanlage. Der Verkehr und der Bahnverkehr kam zum Erliegen. Gegen 08.30 Uhr fuhr eine Usedomer Bäderbahn (UBB) von der Insel kommend in Richtung Festland in Schrittgeschwindigkeit über die Brücke. Nach rund einer Stunde war der Spuk vorbei.

Um 08.37 öffneten die Schranken, der Verkehr lief wieder. Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es aufgrund des geringen Verkehrs nicht. Beamte der Wasserschutzpolizei Wolgast waren vor Ort.

Tilo Wallrodt

Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Die Insel lebt wieder

Lange Schlangen vor dem Fischbrötchenstand oder dem Bäcker, eine Blechlawine quer über die Bundesstraße und klingelnde Kassen bei Hoteliers und Gastronomen.

15.04.2017

Platz ist für sechs Personen / Neuerwerbung kann gemietet werden

15.04.2017

Der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen hat Strafanzeige gegen die Genehmigungsbehörden der Anklamer Bioethanolfabrik gestellt.

15.04.2017
Anzeige