Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° stark bewölkt

Navigation:
Petri-Kirchturm in Wolgast bleibt vorerst gesperrt

Wolgast Petri-Kirchturm in Wolgast bleibt vorerst gesperrt

Der Kirchturm der St.-Petri-Kirche in Wolgast bleibt vorerst für den Besucherverkehr geschlossen. Darauf verständigten sich die Mitglieder des Fördervereins.

Voriger Artikel
Schnee soll erst wegtauen
Nächster Artikel
Landespokal: Gelingt dem 1. FC Neubrandenburg der nächste Coup?

Von der Aussichtsplattform der Petri-Kirche in Wolgast ist Mitte Januar ein Mann gestürzt.

Quelle: Tilo Wallrodt

Wolgast. Das sensible Thema des kürzlichen Suizids vom Turm der Wolgaster St. Petri-Kirche beschäftigte auch die Mitglieder des Fördervereins St. Petri während ihrer Sitzung in dieser Woche. „Das hat uns alle sehr bewegt“, sagte Pastor Sebastian Gabriel, der als 2. Vorsitzender des Fördervereins fungiert. „Wir werden uns im Gemeinderat damit noch einmal befassen.“

Zunächst, so informierte er, bleibe der Turm für Besucher gesperrt.Wie berichtet, war am 15. Januar gegen 12.20 Uhr ein 44-jähriger Wolgaster vom etwa 40 Meter hohen Kirchturm gestürzt und dabei ums Leben gekommen, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittlungsbehörde schloss ein Fremdverschulden aus. Die zeitweilige Sperrung des Kirchturms für den Besucherverkehr erfolgt, um Nachahmern entgegen zu wirken.

Tom Schröter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Ursula Kaden veröffentlicht im Verlag Edition Pommern das Buch „Jakobi, der Turm und wir“

Die Architektin und Katechetin Ursula Kaden schreibt über die Rolle der Stralsunder Jakobikirche zu DDR-Zeiten.

mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist