Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Pflegeschnitt geplant in Hohensee
Vorpommern Usedom Pflegeschnitt geplant in Hohensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.11.2016

Hohensee. Die Gemeinde Zemitz hat Baumpflegearbeiten für die Ortsdurchfahrten Hohensee und Zemitz in Auftrag gegeben. Laut Bürgermeisterin Susanne Darmann muss im Interesse der Verkehrssicherheit nicht nur abgestorbenes Astwerk aus den Kronen entfernt werden. In einigen Fällen sei es sogar notwendig, Alleebäume zu fällen, da diese nicht mehr zu erhalten seien. Die Arbeiten sollen am 22. November starten Die Kosten betragen etwa 8000 Euro.

Wie die Bürgermeisterin weiter mitteilt, gebe es Bestrebungen, die Lindenallee in Bauer-Wehrland zu ergänzen. Eine Zählung habe ergeben, das in der Allee insgesamt 37 Bäume fehlen. Ersatzpflanzungen könnten möglicherweise aus dem Alleenfonds des Landkreises finanziert werden. Eine entsprechende Anfrage sei an das Umweltamt des Landkreises gerichtet worden.

Ferner hat der Zemitzer Gemeinderat in dieser Woche beschlossen, im Ortsteil Seckeritz, anstatt eines 50 Kubikmeter fassenden Löschwasserbehälters, einen Bohrbrunnen anlegen zu lassen, um für mögliche Feuerwehreinsätze gewappnet zu sein. Die Kosten schätzt der Abgeordnete Norbert Krüger auf bis zu 12000 Euro.

ts

Mehr zum Thema

Mitarbeiter schieben Überstunden / Lkw-Fahrer dringend gesucht

14.11.2016

Francis Rossi über den späten neuen Sound von Status Quo und den Bandausstieg von Rick Parfitt

16.11.2016

Moderiert wird die 22. Gala am Sonnabend von Andreas von Thien, Sport- nachrichten-Chef bei RTL und n-tv.

17.11.2016

110 Kinder werden hier betreut / Alte Feuerwache bleibt Ausweichort

18.11.2016

. Am frühen Mittwochabend kam es gegen 16.50 Uhr auf der Kreisstraße 22 in der Ortslage Groß Ernsthof bei Wolgast zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person.

18.11.2016

. Bei einem auf Usedom erlegten Wildschwein wurden im Zuge der vorgeschriebenen Untersuchung Trichinellen (Fadenwürmer) entdeckt.

18.11.2016
Anzeige