Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Pier 14-Golfturnier: Spielen für den guten Zweck
Vorpommern Usedom Pier 14-Golfturnier: Spielen für den guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.09.2016

Wenn es um Kinder geht, lässt das keinen Golfer kalt. Und so erspielten und spendeten die Teilnehmer des zweiten Pier 14-Golfcup auf dem Golfplatz Baltic Hills Usedom in Korswandt stolze 1017,50 Euro. Das Geld, das aus einer Charity-Aktion in der Wertung „Nearest to the Pin“ sowie aus dem Getränkeverkauf an der Pier 14-Bar zusammenkam, geht als Spende an den Ambulanten Kinderhospiz Leuchtturm in Greifswald. Das Kinderhospiz hilft Kindern und ihren Familien, mit einer schweren, oft todbringenden Krankheit umzugehen. Christina Kämmerer, die für den Greifswalder Leuchtturm auf den Golfplatz gekommen war, ist überglücklich: „Großartig. Danke, dass ich dabei sein durfte.“ Am sogenannten Loch Null, an dem gegen eine Spende gespielt wurde, kamen sich Christina Kämmerer und die knapp 40 Spieler in Gesprächen näher. „Das ist eine tolle Aktion. Uns geht es so gut. Da können wir ruhig einmal etwas ab- und zurückgeben“, sagt Tim Berning-Cziszkus, der Sieger des 1. Pier 14-Golfcups. Bei strahlendem Wetter ging’s für die Golfer auf dem Platz bei einem spannenden Turnier um hochklassige Preise.

sagr

Funkamateure unterstützen Behörden bei Großschadenslagen und Katastrophen

07.09.2016

Kleiner Junge leidet an einem seltenen Augentumor / Behandlung in den USA sehr teuer

07.09.2016

Die Stadt hat sich der Weltinitiative namens Park-Run angeschlossen. Das sind kostenfreie wöchentliche Wettläufe über 5 km mit Zeitmessung.

07.09.2016
Anzeige